Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 20. Juli 2013

Lesenacht bis die Einhörner kommen

Heute Abend ab 23:00 Uhr findet bei Ines eine Fantasy-Lesenacht statt, zu der ich mich in dieser Woche spontan angemeldet habe.


Ab 23 Uhr werden halbstündlich Fragen / Aufgaben gestellt, die hier in diesem Post beantwortet werden. Ich freue mich schon drauf und hoffe, dass ich doch etwas länger durchhalte.

Zuerst einmal werde ich "Die Auswahl" weiterlesen, vielleicht werde ich ja fertig :)
Danach muss ich noch schauen, welches ich lese.

Zur Auswahl stehen:
Rick Riordan - Percy Jackson - Diebe im Olymp (ungelesen)
Jonathan Stroud - Bartimäus - Das Amulett von Samarkand (ungelesen)
Alison Croggon - Die Gabe (ungelesen)
Kerstin Gier - Rubinrot (bereits gelesen)
Cassandra Clare - City of Boes (bereits gelesen)

Hm, hat jemand eine Empfehlung? Schreibt mir in die Kommentare 



Update 23:00 Uhr - Es geht loooooooos




1.) Welches Buch wirst du heute lesen und wieso?
+ nenne uns den Autor und ob du schon andere Bücher von ihm gelesen hast oder willst und wieso.


Ja, wie schon gesagt werde ich erstmal "Die Auswahl" von Ally Condie weiterlesen. So wie es bis jetzt aussieht werde ich auch die Folgebände der Reihe lesen.
Das kuriose an diesem Buch ist, dass ich es mir nach dem erscheinen schon einmal gekauft habe, es dann aber abgebrochen habe, weil es mir nicht gefallen hat. Daraufhin habe ich es wieder verkauft. Ich muss dazu sagen, dass ich die ich-Form damals am schlimmsten fand. Heute macht sie mir nichts mehr aus und daher habe ich mir das Buch nochmal gekauft. Und jetzt lese ich es fast in einem Rutsch durch...


Update 23:30 Uhr 


2.) Seht dir das Cover an. Was denkst du wenn du es siehst? Was stellst du dir vor wie das Buch noch wird?

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist schlicht, aber gleichzeitig aussagekräftig. Für mich zeigt es Cassia, die in der perfekten Welt der Gesellschaft gefangen ist und sich nicht richtig entfalten kann. 
Ich denke das Buch wird noch richtig gut werden und so einige Wendungen nehmen. Natürlich wird es an der spannendsten Stelle aufhören ^^ 


Update 00:00 Uhr

3.) Was hast du so für Macken was deine Bücher angeht? Eselsohren-Alarm? Oder eher "Bloß-Keine-Flecken!" 
+ Von wem hast du das Buch? Gehört es dir? Hast du es gekauft? Gewonnen? Ist es ertauscht? Ausgeliehen? Ist es neu oder hängt es schon in Fetzen? 


Ahhh, Flecken auf Büchern gehen gar nicht. Leserillen ok, da sag ich nichts, aber Eselohren und Flecken? No go

Das Buch habe ich mir am Mittwoch gekauft, nachdem ich einen anstrengenden Arbeitstag hatte und mir noch etwas gutes tun wollte ;-)


Update 00:30 Uhr


4.) Geh auf die Seite 124 wenn du ein Buch mit weniger als 300 Seiten hast, und geh auf Seite 248 wenn du ein Buch über 300 Seiten hast. Nenne uns den ersten und den letzten Satz dieser Seite.

Der erste Satz: "Ich sehe ihn nicht an."
Der letzte Satz: "Ich sollte das nicht zulassen."


Update 01:00 Uhr (bzw. auch 01:30 Uhr)


5.) Jetzt ist HARDCORE-lesen angesagt! Lest ab jetzt, also 1:00 Uhr (Bitte, um fair zu bleiben, auf die Uhr gucken. Also erst ab 1:00Uhr Seiten zählen und um 1:30Uhr aufhören!) bis 1:30 Uhr, so schnell ihr könnt. Wenn das Buch langweilig ist und ihr hin & wieder Seiten überspringt dann zählt bitte echt nur die die ihr durchgelesen habt. Wer am Ende (oder die besten 3) am meisten Seiten gelesen hat, für den denke ich mir dann irgendwas aus bzw der bekommt was zugeschickt. AUCH ÖSTERREICHER SANDRA (Obwohl die bestimmt schon eingeschlafen ist, haha :D) Und am Ende in den Counter die Seiten eintragen :3 Aber halt erst um Halb 2 :D


Also bei mir waren es 36 Seiten (285 - 321)



Update 01:30 Uhr

6.) Wo genau findet das Geschehen im Moment statt? Willst du vielleicht auch später mal dort hin? 

Im Moment sind Cassia und Ky auf dem unbewirtschafteten Hügel am Arboretum. Gegen den Hügel hätte ich nichts einzuwenden, da ich ein Naturmensch bin, aber in dieser Welt würde ich nicht leben wollen. 




2 Kommentare:

  1. Ich würde City of Bones lesen :D Zu einem weil ich es noch nicht getan habe und gerne würde, zum anderen weil ich gehört habe es ist super, zum wiederum anderen weil der Film in einem Monat rauskommt und vorher auffrischen bestimmt nicht schlecht wäre :D

    AntwortenLöschen
  2. Rubinrot! Ich liebe diese Reihe!

    Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß.

    LG

    Tina

    AntwortenLöschen