Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Sonntag, 17. Mai 2015

Die berüchtigte Sonntagsfrage #1



Welches ist dein absolutes Lieblingsgenre und warum?

Ich persönlich lese am liebsten Fantasy-Bücher, wobei egal ist ob z.B. High-Fantasy o.ä.. Nach einem stressigen Tag gibt es nichts besseres als in eine andere Welt zu flüchten und alles einfach hinter sich zu lassen. Da es so viele Arten von Fantasy gibt, gibt es für jede Situation das passende Buch. 

Allerdings lese ich auch unglaublich gerne (Psycho-) Thriller, die ruhig ziemlich blutig sein können. Ganz besonders mag ich, wenn der Autor mit seinen Lesern Katz und Maus spielt und einen immer wieder auf eine falsche Fährte lockt. Dieses Rätselraten macht mir absoluten Spaß. Im TV anschauen kann ich mir sowas blutiges dann aber doch nicht ;-)


Wie sieht es bei euch aus? Welches ist euer Lieblingsgenre? 

Allgemeiner Ablauf:

- Jeden Sonntag werde ich euch eine neue, berüchtigte Frage stellen. Diese wird meistens schon ziemlich früh online sein.

- Ihr habt dann eine Woche Zeit diese Frage auf eurem Blog zu beantworten. Damit ein Austausch stattfindet, wäre es schön, wenn ihr eure Links in die Kommentare posten würdet. Noch schöner wäre es, wenn ihr untereinander stöbert & ggf. euch gegenseitig kommentiert.

- Wer keinen Blog hat, kann die Antworten selbstverständlich direkt in die Kommentare posten.

- Den Banner dürft ihr natürlich gerne verwenden :) Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr mich bei euch verlinkt, damit auch andere "Die berüchtigte Sonntagsfrage" finden und teilnehmen können.

- Wer mir Fragen vorschlagen möchte, der kann diese jederzeit an anjas-buecherblog@web.de schicken.






4 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. Anja, ich bin nur eine normale Leserin, keine Bloggerin, aber versuche mich trotzdem gerne an Deiner Sonntagsfrage....ich liebe Fantasy und historische Romane.

    Und ziehe diese beiden allen anderen vor.

    Guten Start in die Woche..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja :)
    Ich habe nun auch bei deiner Aktion mitgemacht und freue mich auf die weiteren Fragen :)

    Meine Antwort findest du hier:

    http://zauberhaftebuecher.blogspot.de/2015/05/die-beruchtigte-sonntagsfrage-1.html

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    habe auch an der Sonntagsfrage teilgenommen.
    http://www.anis-allerlei.de/2015/05/die-beruchtigte-sonntagsfrage-1.html
    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
  4. hi,

    ich habe auch teilgenommen.
    http://booksandjournal.blogspot.de/2015/05/die-beruchtigte-sonntagsfrage-1.html

    LG Lisa

    AntwortenLöschen