Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Sonntag, 31. Mai 2015

Die berüchtigte Sonntagsfrage #2




Nachdem Blogger sich letzte Woche so erfolgreich geweigert hat irgendwas zu veröffentlichen, jetzt endlich die neue Sonntagsfrage:


Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Bücher (spontan in der Buchhandlung) aus? Cover? Klappentext? Autor? Was anderem?

Also bei mir fällt die erste Entscheidung ganz klar beim Cover, aber auch der Titel ist nicht unwichtig. Hervorstechende Cover fallen natürlich zuerst ins Auge, aber auch interessante Titel werden unter die Lupe genommen. 
Bei Autoren die ich kenne und gut finde kann das Cover aber aussehen wie es will, genauso der Titel. Das wird dann einfach mitgenommen, egal worum es geht. ;) Umgekehrt ist aber auch so. Wenn ich zum Beispiel mit der Schreibweise eines Autoren nicht klar komme, dann lasse ich es trotz allem liegen. Bringt ja niemandem etwas...



Allgemeiner Ablauf:

- Jeden Sonntag werde ich euch eine neue, berüchtigte Frage stellen. Diese wird meistens schon ziemlich früh online sein.

- Ihr habt dann eine Woche Zeit diese Frage auf eurem Blog zu beantworten. Damit ein Austausch stattfindet, wäre es schön, wenn ihr eure Links in die Kommentare posten würdet. Noch schöner wäre es, wenn ihr untereinander stöbert & ggf. euch gegenseitig kommentiert.

- Wer keinen Blog hat, kann die Antworten selbstverständlich direkt in die Kommentare posten.

- Den Banner dürft ihr natürlich gerne verwenden :) Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr mich bei euch verlinkt, damit auch andere "Die berüchtigte Sonntagsfrage" finden und teilnehmen können.

- Wer mir Fragen vorschlagen möchte, der kann diese jederzeit an anjas-buecherblog@web.de schicken.






1 Kommentar:

  1. Wieder mal kurz und knapp beantwortet. :)
    http://www.anis-allerlei.de/2015/05/die-beruchtigte-sonntagsfrage-2.html
    LG
    Ani

    AntwortenLöschen