Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Freitag, 12. Juni 2015

Angelesen....

Ich habe mir eine neue Aktion überlegt :) Ab sofort werde ich euch auch Bücher anhand von Leseproben vorstellen.


Titel:  Herz über Kopf
Autor:  Jo Platt
Preis: 9,99 €
Einband: Paperback
Seitenanzahl: 368
Reihe: Einzelband
Erscheinungsdatum: 30. Mai 2015
Verlag: rororo
ISBN: 978-3442482252

Zur Leseprobe




Klappentext


Manchmal muss die Welt erst auf den Kopf gestellt werden, damit man erkennt, wohin man gehört.
Mit Rückschlägen kennt Rosalind sich aus. Achtzehn Monate ist es her, dass ihr Verlobter – aus gutem Grund nur «die Ratte» genannt – aus der Kirche floh. Am Tag ihrer Hochzeit, durch das Fenster der Sakristei. Seitdem ist nichts mehr wie zuvor.
Im malerischen St Albans hofft Ros, endlich mit der Vergangenheit abschließen zu können: Sie liebt das beschauliche Leben dort, den neuen Job in der Buchhandlung und vor allem ihre Kollegen: den schweigsamen Andrew, Georgina, die alles zu haben scheint, was sich Ros wünscht, und die liebenswert-schrullige Joan.
Doch dann klingelt es eines Freitagabends an der Tür: Der Mann mit dem Blumenstrauß entpuppt sich als ihr Nachbar Daniel, und er bringt schlechte Nachrichten: Er hat Mr. Edward überfahren. Mit dem Rasenmäher. Noch ahnt Ros nicht, dass das vorzeitige Ableben ihres geliebten Meerschweinchens einen noch größeren Einfluss auf ihr Leben haben wird als die Flucht der Ratte …
Ein warmherziges Debüt über Abschiede, Neuanfänge und die manchmal turbulente Suche nach der Liebe fürs Leben.

(© http://www.rowohlt.de/)


Der erste Eindruck

Die Leseprobe von "Herz über Kopf" macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Ros befindet sich in der wohl schlimmsten Phase ihres, zugegeben noch recht jungen, Lebens. Ihr Ex-Verlobter, nun nur noch "die Ratte" genannt, ist kurz vor der Trauung aus der Kirche geflüchtet und nun hat ihr Nachbar auch noch ihr Meerschweinchen Mr. Edward überfahren - mit dem Rasenmäher!
Nach diesen paar Seiten würde ich gerne wissen wie es mit Ros weitergeht und ob sie es aus ihrem Lebenstief wieder heraus schafft (zumal wer ihr dabei hilft ;))
Die Autorin erschafft eine locker leichte Atmosphäre und versteht es auch ernste Dinge mit einer Spur Humor zu untermalen. Darüber hinaus ist ihr Schreibstil sehr angenehm zu lesen.
Die Aufmachung des Buches ist wunderschön und alles andere als gewöhnlich. Wenn die Seiten im Buch genauso schön gestaltet sind wie in der Leseprobe, dann lohnt sich der Kauf doppelt.






Habt ihr die Leseprobe oder das Buch schon gelesen? Oder steht es bei jemandem auf der Wunschliste?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen