Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Sonntag, 12. Juli 2015

Die berüchtigte Sonntagsfrage #5




:


Nach welchem System ordnest du deine Bücher im Regal?




Ein wirkliches System habe ich eigentlich nicht. Bei mir stehen nur meistens Reihen und Autoren zusammen, aber es ist nicht so, dass ich nach Genre oder Farben ordne. Ein anderes System als dieses würde bei mir gar keinen Bestand haben, da ich dafür einfach zu gerne in meinen Büchern stöbere und sie so immer wieder anders anordne.
Da ich außerdem mehrere Bücherregale in unterschiedlichen Zimmern habe wüsste ich gar nicht wie ich es ordnen sollte. Auf jeden Fall stehen im Wohnzimmer meine absoluten Lieblinge, damit sie auch jeder, der zu Besuch kommt, bewundern kann.

Wie ist es bei euch? Nach welchem System ordnet ihr?




Allgemeiner Ablauf:

- Jeden Sonntag werde ich euch eine neue, berüchtigte Frage stellen.

- Ihr habt dann eine Woche Zeit diese Frage auf eurem Blog zu beantworten. Damit ein Austausch stattfindet, wäre es schön, wenn ihr eure Links in die Kommentare posten würdet. Noch schöner wäre es, wenn ihr untereinander stöbert & ggf. euch gegenseitig kommentiert.

- Wer keinen Blog hat, kann die Antworten selbstverständlich direkt in die Kommentare posten.

- Den Banner dürft ihr natürlich gerne verwenden :) Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr mich bei euch verlinkt, damit auch andere "Die berüchtigte Sonntagsfrage" finden und teilnehmen können.

- Wer mir Fragen vorschlagen möchte, der kann diese jederzeit an anjas-buecherblog@web.de schicken.






2 Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    ich habe deinen Blog eben entdeckt, und da der Sonntag schon vorbei ist, beantworte ich deine Frage kurz hier. Ich werde aber deinen Blog im Auge behalten, vielleicht nehme ich dann demnächst mit eigenen Blogbeiträgen teil.

    Aktuell sind meine Bücher folgendermaßen sortiert: Die Bücher, die ich bis letzten Oktober rezensiert habe, stehen bei meinen Eltern, denn hier in meiner neuen Wohnung habe ich leider nicht genügend Platz, um alle meine Bücher unterzubringen.
    Die Bücher, die ich hier habe, sind zunächst nach Ausgabenart sortiert, denn nur wenige Regalfächer sind hoch genug, um Hardcover und Paperbacks aufzunehmen, danach folgt eine Sortierung nach Autor. Mein Ziel ist es allerdings, die Bücher irgendwann einmal thematisch zu sortieren, nur bin ich mir über die genaue Umsetzung noch nicht ganz klar.

    Liebe Grüße
    Rissa

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich ordne meine nach Farben, sieht dann viel hübscher aus ;)
    LG, Sky

    meinekreativewelt13.blogspot.com

    AntwortenLöschen