Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Freitag, 10. Juli 2015

"Die Minions - Das Hörbuch zum Film" von Sadie Chesterfield [Rezension]



Preis: 8,99 €
Laufzeit: 106 Minuten
Sprecher: Oliver Rohrbeck
Erscheinungsdatum: 29. Juni 2015
Verlag: Der Hörverlag
ISBN: 978-3-8445-1975-4

Jetzt reinhören
Jetzt als Audio-CD kaufen
Jetzt als Hörbuch runterladen






Klappentext

Die kleinen gelben Publikumslieblinge aus Ich – Einfach unverbesserlich in ihrem ersten eigenen Film! Die Minions, so alt wie die Welt selbst, suchen den Superschurken der Weltgeschichte, um ihm zu Diensten zu sein. Leider sind sie darin nicht sehr gut und ihre Ungeschicklichkeit vereitelt jeden noch so raffinierten Plan. Die arbeitslosen gelben Helfer sind am Boden zerstört. Bis Kevin, Stuart und Bob sich ins New York City der 60er Jahre aufmachen, um dort bei einer Tagung der kriminellen Genies der Welt einen echten Meister des Bösen zu finden.

Oliver Rohrbeck alias Gru, der Superschurke, spricht natürlich fließend Minionisch. Alles Banana!



(© http://www.randomhouse.de/hoerverlag/)


Über den Autor / Sprecher 
 Sadie Chesterfield hat bereits etliche Blockbuster-Filme in Bücher verwandelt, sie verfasste z.B. verfasste die Bücher zu den Filmen "Die Minions", "Madagascar", "Ice Age" oder "Narnia".


Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind bei der "Sesamstrasse" erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Nach zahlreichen weiteren Rollen im Fernsehen und am Theater besuchte er mit 18 die Schauspielschule von Prof. Erika Dannhoff und spielte nach seinem Abschluß mehrere Jahre in Berlin. Seit seiner Kindheit ist er als Synchronsprecher tätig und leiht regelmäßig Ben Stiller seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er als Justus Jonas durch die Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt. Außerdem arbeitet er als Synchron-Regisseur und ist der Chef und kreative Kopf der Lauscherlounge.
(© http://www.randomhouse.de/hoerverlag / )


Inhalt
Seit Anbeginn der Zeit gibt es die Minions. Seit jeher ist es ihr Ziel dem gefährlichsten Superschurken der Welt zu dienen, sei es T-REx, Dracula oder Napoleon.
Leider sind die dahi nicht sehr geschickt, sodass sie sich immer wieder auf die Suche nach einem neuen "Big Boss" machen müssen.
Diesmal ziehen Kevin, Stuart und Bob aus um einen neuen Herrn zu finden. Das Chaos ist vorprogrammiert!

 
Eigene Meinung
Wer hat sich nicht in die kleinen, gelben Minions verliebt? Nun bekommen sie also ihren eigenen Film und vorab gibt es natürlich das Buch und Hörbuch zum Film.
Gesprochen wird das Ganze von Oliver Rohrbeck, der bereits dem Superschurke Gru ("Ich - einfach unverbesserlich") seine Stimme geliehen hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich dies nicht herausgehört habe.
Durch die Kürze des Hörbuchs kann man es sehr gut an einem Stück hören, z.B. während einer längeren Autofahrt.
Die Situationen werden so gut beschrieben, sodass man ein klares Bild vor Augen hat und der Film sich quasi im Kopf abspielt. Die Minion-Sprache wird nicht allzu viel verwendet, was ich persönlich aber auch gut fand, da man sich zwar viel zusammenreimen kann, aber für ein Hörbuch wäre dies nicht sehr vorteilhaft und ziemlich anstrengend.
Der Sprecher betont alles nahezu perfekt und sorgt so für ein tolles Hörerlebnis. Die Art wie er seine Stimme verstellen kann ist einfach grandios. Ich hätte ihm noch ewig zuhören können.
Die Story ist so, wie ich sie erwartet habe: witzig, mit einer guten Portion Ernst und Spannung.
Fazit
Ein absolutes Hörvergnügen für Groß und Klein. Grandios gesprochen und eine tolle Unterhaltung!

Empfehlung
Wer die Minions mag, der sollte sich dieses Hörbuch unbedingt anhören.

Bewertung  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen