Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 29. September 2015

Gemeinsam lesen


Heute werde ich mich wieder der Aktion "Gemeinsam lesen" von
Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer widmen. Die Aktion findet immer Dienstags im wöchentlichen Wechsel auf den beiden Seiten statt.
Diese Woche sind wir bei  Schlunzen-Bücher. unterwegs
Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, der klickt bitte hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Blutwald" von Julie Heiland und bin auf Seite 136 von 416. 

"Nach „Bannwald“ jetzt „Blutwald“, der zweite Teil der phantastischen Trilogie mit Robin, Emilian und Laurin von Erfolgsautorin Julie Heiland. Die spannende Saga um Macht und Liebe mit unerwarteten Wendungen geht weiter. Denn Robin wird eine Entdeckung machen, die nicht nur ihr, sondern das Schicksal aller Sternvölker für immer verändern kann.

Du wirst eine von ihnen werden. Du wirst mit ihnen an einem Tisch sitzen. Du wirst ihr Essen essen. Du wirst in ihrem Bett schlafen. Du wirst töten.

„Wir dürfen uns nicht mehr sehen“, waren seine letzten Worte. Und auch wenn Robin weiß, dass sie nur so ihrer beider Leben schützen können, scheint mit jedem Tag ihre Sehnsucht nach Emilian zu wachsen. Doch als Birkaras, der Anführer der Taurer, sie zwingt ihren Stamm zu verlassen und einen unschuldigen Menschen zu töten, muss Robin eine Entscheidung treffen – eine Entscheidung auf Leben und Tod. Wird Emilian an ihrer Seite sein?

(c) http://www.fischerverlage.de/


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Birkaras hat mir schon gesagt, dass du ein Trotzkopf bist."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe sehnlichst auf dieses Buch gewartet und nach einem etwas deprimierenden Start (liegt aber am Thema, nicht am Buch) hat das Buch mich nun komplett gefangen genommen und wird definitiv bald beendet sein. Aber dann heißt es wieder warten, bis um Mai "Sternenwald" erscheint.


4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?
(Frage von Claudi von Claudi's Gedankenwelt)

Das sind bei mir ganz verschiedene Faktoren. Wenn ich durch einen Buchladen gehe achte ich in erster Linie auf Cover, Titel und Autoren. Cover und/oder Titel müssen mich ansprechen, damit ich das Buch erstmal näher betrachte. Bei mir bekannten Autoren ist der Titel bzw. das Cover aber oft Nebensache. Oft reicht es schon, dass ich mal von dem buch oder dem Autoren gehört habe, damit es meine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Dann muss ganz klar die Stimmung passen. Wenn ich zu schlecht drauf bin wird es entweder ein Psychothriller oder gar kein Buch ;-) Bei guter Laune neige ich eher zu Fantasy oder Liebesgeschichten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen