Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 27. Oktober 2015

Gemeinsam lesen


Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, der klickt bitte hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Zwischen Licht und Finsternis" von Lucy Inglis und bin auf Seite 28 von 395. 

"London, heute. Mädchen verschwinden. Und seltsame Kreaturen tauchen auf den Straßen auf. Fast wäre die 16-jährige Lily von einem zweiköpfigen Hund getötet worden. Doch urplötzlich steht Regan vor ihr – gut aussehend, geheimnisvoll und faszinierend. Merkwürdig, dass er ihre seltene Blutgruppe kennt, aber noch merkwürdiger, dass es angeblich eine Verbindung zwischen Lily, Regan und den verschwundenen Mädchen geben soll. Von einer auf die andere Sekunde befindet sich Lily in einem Strudel aus Verbrechen und Verrat, Verschwörung und Leidenschaft, Licht und Finsternis.

Fantastisch, romantisch, gefährlich!

(c) http://www.carlsen.de/chicken-house/


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das weißt du besser als ich."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Viel kann ich zu diesem Buch bis jetzt noch nicht sagen. Aktuell ist es noch etwas verwirrend, was sich hoffentlich noch legen wird. Ansonsten habe ich recht hohe Erwartungen an das Buch


4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?

Bis jetzt konnten mir Weihnachtsbücher gestohlen bleiben, da ich nicht unbedingt ein Fan der kalten Jahreszeit bin und die bringt Weihnachten nunmal mit sich. Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich am Stand von Harper Collins Germany / Mira jedoch ein Weihnachtsbuch gesehen, welches mich vom Cover her direkt neugierig gemacht hat. Es handelt sich um "Weihnachtszauber wider Willen" von Sarah Morgan, welches aber auch im November erst erscheint. Die Leseprobe habe ich mir auch prompt mitgenommen, leider bin ich aber noch nicht dazu gekommen sie zu lesen.

Wie eigentlich jedes Jahr will ich auch dieses Weihnachten wieder mit der Harry Potter Reihe anfangen. Leider hat dies in den letzten Jahren nicht so geklappt, aber dieses Jahr bestimmt ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen