Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 21. November 2015

Buch Safari #2



Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.

Willkommen zur zweiten Buch Safari :-)
Die Anleitung und die Frage für die nächste Woche findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.

1. Nenne uns ein Buch von deinem Sub / deiner Wuli, welches dir besonders am Herzen liegt

Es gibt ganz wenige Bücher, bei denen ich anfange zu weinen. "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes war so eines. Und auch jedem, mit dem ich drüber gesprochen habe, ging es ähnlich. Daher war es für mich eine große Überraschung, als ich gesehen hab, dass es ein neues Buch dazu gibt. Natürlich wird es nicht die richtige Fortsetzung, wie denn auch? Aber trotzdem muss ich wissen wie es mit Louisa weiter geht.


Klappentext:

«Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist. Du hast mein Leben verändert.»
Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.

Zur Verlagsseite *klick*


2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Ich musste es unbedingt am Erscheinungstermin haben, aber seitdem schlummert es auf meinem SuB. Irgendwie finde ich nicht den richtigen Zeitpunkt bzw. die benötigte Ruhe dazu. Aber bald ganz bestimmt, immerhin hab ich bald Urlaub :-)



3. Wie entscheidet ihr, welche Bücher ihr haben müsst? Cover? Klappentext? Autor?

Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Wenn ich die Autoren kenne und mag, dann lese ich mir manchmal nicht einmal den Klappentext durch. 
Bei fremden Autoren entscheidet meist der erste Eindruck von Cover und Titel. Wenn das interessant ist, dann wird auch der Klappentext gelesen und bei gefallen nehme ich das Buch mit. 
Ab und an greife ich aber auch ganz wahllos zu Büchern und entdecke so des öfteren richtige Schätze. 
Meistens kommt es bei mir ganz einfach auf die Laune an.


6 Kommentare:

  1. Hallöchen Anja,
    ich finde deine Aktion richtig toll und werde im Dezember auch mitmachen :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    ich habe gerade deinen Aktion entdeckt und gleich mal mitgemacht :)

    http://lesefutter.blogspot.de/2015/11/aktion-buch-safari-2.html

    AntwortenLöschen
  3. Heyhey duuu! ♥

    Ich habe gestern natürlich wieder mitgemacht! =)
    Buch Safari bei Prowling Books

    Von Jojo Moyes habe ich noch gar nichts gelesen, ich weiß gar nicht genau wieso. Vom Klappentext her sprechen mich einige Bücher von ihr wirklich an und sooo viele Leute schwärmen ja auch so sehr von ihren Büchern. Hmhm...^^

    Bei Frage 3 gehen wir ganz ähnlich vor. =D Bei mir kommt es aber grundsätzlich auch immer auf meine Laune an *haha*

    *Knuddelgrüße*
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hi :)
    Es hat ein bisschen gedauert mit dem verlinken, aber ich bin auch wieder mit dabei :)
    https://celinasbuecherregal.wordpress.com/2015/11/21/buch-safari-2/
    Meine dritte Antwort ist ganz ähnlich, nur spielt die Laune bei mir eher selten eine Rolle ;)
    LG, Celina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anja,
    mich hat "Ein ganzes halbes Jahr" auch echt bewegt und mir geht es wie dir, ich hoffe den zweiten Band ganz bald anfangen zu können. Bei mir liegt er auch schon bereit.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anja

    ich habe auch mitgemacht. Fand ich sehr spannend.

    mein link: http://kaminzimmerchen.blogspot.de/2015/11/aktion-buch-safari-2.html

    AntwortenLöschen