Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 28. November 2015

Buch Safari #3



Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.

Willkommen zur dritten Buch Safari :-)
Die Anleitung und die Frage für die nächste Woche findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.

1. Nenne uns ein Buch von deinem Lieblingsautoren, welches noch auf deinem SuB schlummert

Sebastian Fitzek ist einer meiner Lieblingsautoren, da ich es liebe mich verwirren zu lassen. 



Klappentext:

Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat.

Zur Verlagsseite *klick*


2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

"Noah" liegt jetzt leider schon sehr lange auf meinem SuB, wobei ich es shonmal angefangen habe, es dann aber wieder weggelegt habe, da es mich einfach nicht fesseln konnte. Seitdem liebäugel ich zwar immer wieder mit dem Buch, aber dan finde ich doch was anderes zu lesen. Vielleicht hat es ja schon jemand von euch gelesen und kann mir den richtigen Ansporn geben ;-)



3. Kauft ihr euch Reihen immer direkt komplett oder Teil für Teil?

Meistens kaufe ich mir zumindest erstmal nur den ersten Teil. Je nachdem wie der mir gefallen hat, kaufe ich mir entweder direkt mehrere Teile, wenn sie schon erschienen sind, oder ich kaufe mir alle nacheinander.
Ausnahmen bestätigen aber die Regel, zum Beispiel bei Aktionspaketen von Arvelle, hier kaufe ich die Reihen dann auch mal direkt komplett, aber eher selten. 
Letzte Woche habe ich zum Beispiel in unserer Bücherei günstig Teil 1-6 & 8 von House of Night bekommen. Hier bin ich jetzt auch schon dran alles fehlende aufzufüllen, obwohl ich erst Teil 1&2 kenne. Aber die komplette Reihe in Hardcover im Regal ist einfach nur schick. 


6 Kommentare:

  1. Liebe Anja, ich habe wieder mitgemacht ;)

    Meinen Post findest du hier

    http://kaminzimmerchen.blogspot.de/2015/11/aktion-buch-safari-3.html

    Liebe Grüße Franziska

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    ich bin auch wieder dabei

    http://lesefutter.blogspot.de/2015/11/aktioon-buch-safari-3.html

    Schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Ich habe auch dieses Mal mitgemacht, meinen Beitrag gibt's hier: https://celinasbuecherregal.wordpress.com/2015/11/28/buch-safari-3/

    Morgen einen schönen 1. Advent :)

    Liebe Grüße,
    Celina

    AntwortenLöschen
  4. Mahlzeit,

    ich habe gestern meinen Post noch schnell nachgeholt, da ich Samstag nicht an einen Rechner konnte.

    http://buecherwelt-auf-samtpfoten.blogspot.de/2015/11/aktion-buch-safari-3.html

    xo
    Brina

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Anja,
    ich wollte meinen Post für Samstag vorbereiten, kann aber die neuen Fragen nicht finden.
    Wo finde ich diese denn?
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      sorry, hab ich jetzt erst gesehen. Vielleicht hast du es schon gefunden, wenn nicht dann schau oben mal bitte in meiner Leiste. Da ist "Startseite", "Wer steckt dahinter?" und dann "Buch Safari". Wenn du da drauf klickst, dann findest du alle Infos und die Fragen für die nächsten Wochen :)

      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen