Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 14. November 2015

Buch Safari



Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.

Ab heute werde ich jeden Samstag Fragen zu eurem SuB, bzw. zu eurer Wunschliste stellen und auch ganz allgemeine Sachen. Frage 1 & 3 werden sich jede Woche ändern, Frage 2 wird immer gleich bleiben. Vergangene Fragen und die Frage für die nächste Woche findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.

Legen wir einfach mal los ;-)

1. Nenne uns ein Buch von deinem Sub / deiner Wunschliste, welches gut in den Herbst passt

Ich habe mich diese Woche für "Die Spur" von Richard Laymon entschieden, da dieses Buch einfach so düster ist und wie geschaffen ist für die dunkle Jahreszeit.

Klappentext:

Die Reise ins Grauen beginnt ...
Gillian O’Neill ist jung und attraktiv – und sie hat ein ausgefallenes Hobby. Nachts sucht sie nach Häusern, deren Besitzer offensichtlich für längere Zeit verreist sind, und richtet sich dort ein. Das Problem ist nur, dass Gillian dieses Mal das Haus eines Serienkillers erwischt hat – eines Serienkillers, der seine Opfer gerne in die Wildnis verschleppt. In die Finsternis. Wo er ungestört ist. Wo niemand ihre Schreie hört ...

Zur Verlagsseite *klick*


2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Dieses Buch liegt noch gar nicht so extrem lange auf meinem SuB. Eigentlich wollte ich es an Halloween lesen, aber da kam mir dann doch ein anderes Buch dazwischen. So sehr lange soll es aber auch nicht mehr liegen bleiben, immerhin ist es mein erster Laymon und ich bin sehr gespannt darauf.

3. Wie viele Bücher ziehen im Monat durchschnittlich bei dir ein?

Wenn ich so darüber nachdenke, dann dürften es im Schnitt so 8 - 10 sein. Allerdings ist das auch total unterschiedlich, da ich ein Frustkäufer bin und dadurch ab und an mal ein Buch mehr einziehen darf (um dann auf dem SuB zu landen -.-")


5 Kommentare:

  1. Heyhey meine liebste Anja! =)

    Ich finde die "Buch Safari" wirklich sehr toll und habe unheimlich gerne mitgemacht! ♥

    Buch Safari bei Prowling Books


    Ich kenne dein Buch nicht, aber es scheint auch nicht so ganz meins zu sein *hehe* Hoffentlich kommst du bald dazu es zu lesen! ♥
    Und jaaa, Frustkäufe. Bei mir bestehen Frustkäufe mittlerweile oft aus Planerzeugs, aber Bücher können es auch gerne mal werden. Schrecklich sowas =D Wobei 8-10 Bücher echt eine tolle Zahl ist! Nächstes Jahr ist das mal mein Ziel darauf zu sinken. =)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir! ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Biancaaaaaaaaa! ♥

      Danke, dass du dabei bist. Ich schaue auch gleich mal bei dir vorbei. :)

      Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Woche für dich :-*

      Löschen
  2. Hallo Anja!

    Ich finde die Aktion toll! Endlich geht's auch mal um die Wunschlisten. Mein Buch diesmal kommt zwar von meinem SuB, aber sonst bin ich eher der Wunschlisten-Typ :)
    HIER geht's zu meinem Beitrag.
    Dein Buch kenne ich nicht, aber es hört sich verdächtig nach Thriller an und da bin ich nicht so der Fan von.

    Viele liebe Grüße,
    Celina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Celina,

      vielen Dank, dass du bei meiner Aktion mitmachst :-)
      Das Buch kannte ich bis jetzt noch gar nicht, aber es klingt ziemlich gut. Es ist gleich mal mit auf meine Wunschliste gewandert.
      (Ich wollte eigentlich auch bei dir kommentieren, aber irgendwie geht das durch Wordpress nicht :( )

      Ganz liebe Grüße,
      Anja

      Löschen
  3. Hallo Anja,
    ich finde es toll, dass es um WuLi und Sub geht und deshalb habe ich mal mitgemacht :-)
    Meinen Beitrag findest du hier:
    http://tinas-buch-rezensionen.de/buch-safari-1/

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen