Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 17. November 2015

Gemeinsam lesen


Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, der klickt bitte hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Die Farbe der Zukunft - Zeitenspringer-Saga 2" von Meredith Mc Cardle und bin auf Seite 201 

"Explosiv, spannungsgeladen, wendungsreich - Band 2 der Zeitenspringer-Saga!
Wenn man Mitglied einer geheimen Zeitreise-Organisation ist, hat man sicherlich kein ruhiges Leben. Doch seit Annum Guard eine neue Chefin hat, steht Amanda, Codename Iris, nonstop unter Stress. Zum Glück hat sie ihren Freund Abe an ihrer Seite! Doch als plötzlich mehrere Zeitenspringer spurlos verschwinden, macht Iris eine schreckliche Entdeckung: Eine Einheit namens »Blackout« versucht jeden auszuschalten, der sich XP in den Weg stellt, einer ominösen korrupten Macht innerhalb der eigenen Reihen. Gemeinsam müssen Iris und Abe das dichte Netz aus Lügen und Geheimnissen um Annum Guard entwirren ohne aufzufliegen. Doch je mehr Iris erfährt, desto dringender muss sie sich fragen, wie viel sie riskieren will … Denn wer zu sehr in die Vergangenheit eingreift, gefährdet die Menschheit selbst.

(c) http://www.piper.de/







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am nächsten Morgen steckte Red den Kopf zur Bibliothek herein."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Leider hatte ich in der letzten Woche nicht so viel Zeit, weshalb dieses tolle Buch zeitweise ziemlich auf der Strecke geblieben ist. Schon nach den ersten Seiten war ich wieder gefesselt und es hat mir in der Seele weh getan nicht so richtig weiter lesen zu können. Schon jetzt freue ich mich riesig auf Teil 3.


4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?

Puh, was heißt verliebt? Verlieben kann ich mich nur in reale Personen. Natürlich habe ich immer wieder meinen ganz klaren Favoriten in Büchern, den ich auch sehr mag und wo ich mitfiebere, aber von verlieben kann hier eigentlich nicht die Rede sein. Obwohl es bei dem ein oder anderen nicht verkehrt wäre, wenn er real werden würde ;-)


3 Kommentare:

  1. Hallo Anja, :)
    ich sehe das bei der vierten Frage ganz genauso. Verlieben nicht, aber schon eine Schwärmerei oder der Wunsch, dass er real wäre.^^ Träumen kann man ja. :D
    Viel Spaß noch mit deinem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anja!

    Da bin ich wieder! ;) Und bleibe gleich als Leserin!
    Die Zeitenspringer Reihe habe ich auch auf meiner WuLi. Eine Dystopie hatte ich schon länger nicht auf meiner Buchliste, da wirds wohl wieder dringend Zeit.

    Bei Frage vier kann ich dir nur zustimmen. Mein Buchliebling seit langer, langer seit ist Adrian aus der Vampire Academy Reihe. Falls du die noch nicht kennst: Eine absolute Leseempfehlung von mir. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    nein, Buch bleibt Buch und so ist es auch gut!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen