Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 26. Dezember 2015

Buch Safari #7



Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.

Willkommen zur bereits siebten Buch Safari :-)
Die Anleitung und die Frage für die nächste Woche findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)


1. Nenne ein Buch, welches du dir aufgrund einer TV-Serie / eines Filmes gekauft hast, bzw. kaufen willst

Da gibt es seit heute etwas ganz frisches auf meinem Wunschzettel! Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe gestern zum ersten Mal einen Teil von Star Wars gesehen. Irgendwie ist das immer an mir vorbei gegangen und jetzt endlich habe ich "Die dunkle Bedrohung" geschaut. Da trifft es sich doch ganz gut, dass die Bücher aktuell neu aufgelegt werden.



Klappentext:


Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis …

Der Jedi Meister Qui-Gon Jinn und sein Padawan Obi-Wan Kenobi werden beauftragt, Amidala, die junge Königin des Planeten Naboo, zu beschützen. Doch die Lage auf Naboo eskaliert, die beiden Jedi und Amidala müssen vor Kampfdroiden flüchten und auf dem Wüstenplaneten Tatooine notlanden. Dort lebt der Sklavenjunge Anakin Skywalker, dessen größter Traum es ist, ein Jedi-Ritter zu werden. Er besitzt ein ungewöhnlich starkes Bewusstsein für die Macht. Obi-Wan erkennt sofort, dass Anakin etwas Besonderes ist …
Der fulminante Auftakt zur legendären Star-Wars-Saga.

(© https://www.randomhouse.de/)

Zur Verlagsseite *klick*


2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Nachdem ich jetzt den Film große Klasse fand, möchte ich nun auch das Buch lesen, da Bücher meist ja doch tiefer gehen als die Filme. Ich hoffe ganz stark, dass das hier auch so sein wird.



3. Liest du lieber dicke (ab 500 Seiten) oder dünne (bis 300 Seiten) Bücher?

Am liebsten lese ich eigentlich genau den Mittelwert zwischen dick und dünn. Bei dünnen Büchern leidet oft die Tiefe der Handlung etwas und dicke Bücher werden oft zu ausschweifend. Allerdings gibt es bei beiden Formen immer wieder Ausnahmen. So lange die Handlung gut und alles gut durchdacht ist, lese ich auch dünne bzw. dicke Bücher.  



3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,

    erst einmal noch ein paar schöne freie Tag für Deinen Lieben und Dich.

    Und gerne versuche ich mich an Deiner letzten Frage. O.K.

    Ob Dick ab 500 Seiten oder Dünn mit 300 Seiten ist immer Ansichtssache, finde ich.

    Es kommt auch sehr auf die Papierqualität an. Denn wenn das Papier sehr dünn ist können auch möglicherweise "dünne Bücher" extrem laaaang werden und umgekehrt..auch spielt der Inhalt eine nicht unerhebliche Rolle.

    Ausschweigend oder kompakt ist hier die Frage und auch ich liebe da eher das Mittelmaß.

    Ein Buch, dass ich gerne mal lesen würde wäre "der Übergang" . Aber da hält mich das für meinen Geschmack extrem dünne Buchpapier einfach bis dato noch zurück.....

    Vielleicht mal für die berühmte einsame Insel!!

    Sonst wünsche ich Dir noch für Spaß bei der Buch-Safari.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    erstmal wünsche ich dir ein Frohes neues Jahr. Ich habe deine tolle Aktion heute zufällig gefunden und fand die Idee so schön, dass ich gleich mal mitgemacht habe :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    mit "Star Wars" bin ich bislang irgendwie nicht richtig warm geworden. Ich weiß worum es geht und kenne die grobe Handlung, doch zu meiner Schande neige ich dazu, beim Star Wars schauen einzuschlafen. Ich bin deshalb sehr gespannt, wie dir die Bücher gefallen. Vielleicht kann ich mich auf dem Wege auch noch mehr für das Star Wars Universum begeistern... :)

    Liebe Grüße,
    Hanna
    http://zwei-sichten-auf-buecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen