Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 15. Dezember 2015

Gemeinsam lesen


Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, der klickt bitte hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Love and Confess von Colleen Hoover und bin auf Seite 96


Klappentext:
Als Auburn im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich, von dem niemand wissen darf- vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, in den sich Auburn mit ungeahnter Wucht verliebt.
Doch auch in Owens Leben gibt es Dinge, die alles zu zerstören drohen, was ihnen wichtig ist.
(c) https://www.dtv.de





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Da wir gerade von perfektem Timing sprechen..."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachdem ich von dem letzten Buch von Colleen Hoover ("Weil wir uns lieben") doch sehr enttäuscht war, bin ich jetzt richtig froh zu diesem Buch gegriffen zu haben. Im Prolog musste ich mehrmals schlucken, aber danach wird die Geschichte so wunderbar. Die Autorin hat eine ganz besondere Art zu schreiben und ihre Leserinnen zu verzaubern. Mit jeder Seite nimmt mich die Geschichte um Auburn & Owen aufs neue gefangen und ich kann gar nicht anders als weiterzulesen.



4. Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest? (Frage von Lucy Fox) (Frage von Ivi (licentia poeticae))

Bei mir würde es ganz klar auf Fantasy hinaus laufen, da man seiner eigenen Fantasie freien lauf lassen kann und Dinge einfach erfinden kann. Thriller würden mich zwar auch reizen, aber das ist eher ein Fulltime-Job, da hier eine genaue Recherche notwendig ist, damit man auch weiß. worüber man schreibt. Bei Fantasy ist das deutlich einfacher.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen