Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 23. Januar 2016

Buch Safari #11


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.

Willkommen zur Buch Safari :-)

Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)


1. Welches Buch musstest / musst du unbedingt haben, weil so ein Hype darum gemacht wird / wurde

Ich musste letztes Jahr unbedingt "Endgame" haben, da alle so davon geschwärmt haben. Bis heute habe ich damit aber noch nicht angefangen, weil mich der Klappentext nicht mehr wirklich anspricht.



Klappentext:


ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.

Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.

Mehr als ein Buch - Geheime Botschaften im Text und Links im Buch führen zu einem gigantischen Krypto-Rätsel im Netz. Wer die Informationen entschlüsselt und das Rätsel als Erster löst, gewinnt 500.000 Dollar in Gold. ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Buch, Krypto-Rätsel und dem Gold ein aufwendiges Handy-Spiel sowie einen Kinofilm umfasst.

(© https://www.oetinger.de/)

Zur Verlagsseite *klick*


2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Irgendwie spricht es mich mittlerweile nicht mehr so an, aber ich denke schon, dass ich es im Rahmen meines SuB-Abbaus irgendwann lesen werde. Und wer weiß, vielleicht ist es ja Liebe auf den zweiten Blick ;-)



3. Hast du Bücher mehrmals? Zusätzlich als Schmuckausgabe o. ä.?

Ich habe zwei Schmuckausgaben: Einmal den neuen Harry Potter und Herr der Ringe als Gesamtausgabe


 






2 Kommentare:

  1. Endgame liegt zwar nicht direkt auf meinem SuB, aber wir haben es für die Bücherei extra gekauft weil so ein Hype darum gemacht wurde und ich es deshalb auch unbedingt lesen wollte. Leider habe ich es bislang noch nicht geschafft.

    Hier mein Beitrag für heute:
    http://lesefutter.blogspot.de/2016/01/aktion-buch-safari-11.html

    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben!

    Nachdem ich gestern die falsche Buch Safari beantwortet habe, kommt heute noch der Beitrag für diese Woche :)
    Von Endgame habe ich schon gehört, aber das hat mich nicht so ganz angesprochen.

    Liebe Grüße,
    Celina

    AntwortenLöschen