Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 30. Januar 2016

Buch Safari #12


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.

Willkommen zur Buch Safari :-)

Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)


1. Hast du Märchenadaptionen auf deinem SuB / deiner WuLi?

Jaaa, eine ganz tolle *schmacht*! Bis Mitte der Woche war es noch auf der WuLi, jetzt ist es (kurzzeitig) auf dem SuB: "Wie Schnee so weiß". Teil 1 bis 3 haben mir super gefallen und jetzt bin ich ganz gespannt auf das große Finale.



Klappentext:


Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …

(© https://www.carlsen.de/)

Zur Verlagsseite *klick*




2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Das Buch liegt erst seit ein paar Tagen auf meinem SuB und wird dort auch nicht lange bleiben. Ich lese nur noch meine aktuellen Bücher zu Ende. Auf der WuLi war es, da mir die ersten drei Teile so sehr gefallen haben und ich das Finale natürlich nicht verpassen darf.



3. Welche Art von Printbüchern liest du lieber und wieso? Taschenbücher oder Hardcover?

Hm, beides hat seine Vor- und Nachteile. Taschenbücher sind handlicher und gut für unterwegs, sehen aber meistens im Regal nicht so toll aus. Hardcover hingegen sehen richtig toll aus im Regal, sind aber schlecht zum mitnehmen. Da ich aber eh unterwegs kaum Zeit zum lesen habe und auch zu 95% selber mit dem Auto unterwegs bin, bevorzuge ich doch eher Hardcover. Preislich sind Hardcover aber schon eine andere Hausnummer als Taschenbücher. Meistens schaue ich auch, ob eine Reihe komplett im TB erschienen ist, oder nur der erste. Wenn das der Fall ist, dann kaufe ich mir auch den ersten als HC, da es ansonsten unmöglich aussieht.








1 Kommentar:

  1. Hey Anja,
    ich wollte diese Woche eigentlich auch gern wieder mit machen, allerdings waren ja keine Fragen angegeben und ich bereite meine Posts meist freitags vor.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen