Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 2. Januar 2016

Buch Safari #8



Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.

Willkommen zur bereits achten Buch Safari :-)
Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr mit vielen tollen Büchern =)

Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)


1. Nenne ein Buch, welches du wegen des Covers unbedingt haben musstest / haben musst

Als ich das Cover von "Das Juwel" das erste Mal gesehen hab, war ich ich direkt verliebt. Ich finde es so wunderschön, dass ich es einfach haben muss. Passender Weise spricht mich der Klappentext auch noch sehr an.



Klappentext:


Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …


Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.

(© https://www.fischer-verlage.de/)

Zur Verlagsseite *klick*


2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ich möchte das Buch unbedingt haben, da mich Cover und Klappentext so sehr ansprechen. Warum ich es nicht schon längst gekauft habe, kann ich gar nicht sagen. Immer drängt sich irgendwas anderes in mein Bewusstsein und wird dann gekauft.



3. Neues Jahr - neues Glück - Wie viele Bücher willst du dieses Jahr lesen?

Da ich dieses Jahr, grob überschlagen, auf 70 Bücher komme, möchte ich 2016 80 Bücher lesen und dieses Mal werde ich auch Leselisten führen.  



3 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    ich versuche mich gerne mal an der letzten Frage. O.K.

    Also es können so um die 40 gewesen sein ...Ebooks mit eingeschlossen im Durchschnitt im Monat 5 ....das könnte hinkommen.

    Mir passt das ganz gut.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Da es keinen Beitrag zu diesem Samstag gibt, poste ich einfach mal hier meinen Beitrag: Klick hier
    Ich hoffe, die Buch Safari bleibt noch bestehen! Ich finde sie so klasse!

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Coole Sache mit der Safari.Viel Spaß beim Lesen.
    Johanna

    AntwortenLöschen