Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 9. Januar 2016

Buch Safari #9


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.

Willkommen zur bereits achten Buch Safari :-)
Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr mit vielen tollen Büchern =)

Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)


1. Nenne ein Buch in deiner Lieblingsfarbe

Da Blau meine absolute Lieblingsfarbe ist, habe ich mich diese Woche für "Selection 1" von meinem SuB entschieden.



Klappentext:


Die Chance deines Lebens?

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

(© https://www.fischer-verlage.de/)

Zur Verlagsseite *klick*


2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ich habe mir das Buch gekauft als der vierte Teil raus gekommen ist. Ich wollte einfach wissen, warum alle so einen Wirbel darum machen und angesprochen hat mich der Klappentext eigentlich auch. Nur ist bis dahin der Funke nie übergesprungen. Allerdings ist dieser Funke auch kurz darauf wieder erloschen und seitdem liegt das Buch auf meinem SuB. Da ich diesen dieses Jahr aber verkleinern will, sollte ich "Selection" wohl bald lesen.



3. Würdest du an ungezwungenen Leserunden (Jeder liest für sich und schreibt etwas zu einem vorgegebenen Abschnitt, wann er will) teilnehmen? Wenn ja, zu welchem Buch?

Ganz klar ja!. Ich liebe Leserunden, wenn sie ungezwungen sind. Aktuell mache ich oft bei Leserunden bei den Büchereulen mit, da zwar jeder für sich liest, man aber gemeinsam über die Abschnitte spricht. Gerne würde ich sowas auch mal auf meinem Blog machen :-) Was haltet ihr davon?
Was das Buch angeht, da bin ich eigentlich recht offen.  




1 Kommentar:

  1. Letzte Woche gab es gar keine Buch Safari ):

    Ich hoffe, diese Woche gibt es wieder eine, ich schreibe allerdings meinen Link hier schonmal rein:
    Klick hier
    Er wird am 16. um 8 Uhr online sein, ich habe es programmiert, weil ich an meinem Geburtstag nicht online sein werde. (:

    Bitte gib die Buch Safari nicht auf! ♥

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen