Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 12. Januar 2016

Gemeinsam lesen


Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, der klickt bitte hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Wie Sterne so golden" von Marissa Meyer und bin auf Seite 502


Klappentext:


Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat? 

(c) https://www.carlsen.de





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Würden sie ihren Kopf auf dem Asphalt zertrümmern?"



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Warum habe ich so lange gewartet um die Fortsetzung der Luna-Chroniken zu lesen??? Es ist so toll geschrieben und es fesselt mich jedes Mal aufs neue, auch wenn ich nur zwei Seiten lesen will. Aber es ist auch gut, denn so ist es nicht mehr lange, bis endlich der vierte erscheint - ich bin schon zu gespannt darauf.



4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?

Bis jetzt kam ich nicht wirklich zum lesen, "Wie Sterne so golden" ist mein erstes Buch, das ich 2016 beenden werde. Angefangen habe ich zwar ein paar, aber beendet habe ich noch keins. Allerdings wird sich das jetzt hoffentlich ändern, da "die Sterne" mir das Lesevergnügen zurückgebracht hat.
Als Ziel für 2016 habe ich mir 80 Bücher gesetzt, mal schauen ob ich das schaffe, da ich viel vor habe dieses Jahr ;)


1 Kommentar:

  1. Hallo Anja, :)
    die Reihe finde ich grandios! Und ich freue mich auch schon sehr auf den vierten Band. :)
    Viel Spaß noch mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen