Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 26. Januar 2016

Gemeinsam lesen


Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, der klickt bitte hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Witch Hunter" von Virginia Boecker und bin auf Seite 24


Klappentext:


Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen. 

(c) https://www.dtv.de





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er wird mich mit seinen Fragen bestürmen, bis ich alles gestehe und er alles weiß."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Sehr weit bin ich ja noch nicht, aber bis jetzt gefällt mir die Schreibweise schon sehr gut und von einer guten Freundin, die das Buch schon gelesen hat, weiß ich, dass es richtig toll wird. Ich bin schon sehr gespannt



4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte? (Frage von Lara)

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mit den Luna-Chroniken begonnen und Teil 1 & 2 innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Wissen tue ich davon noch einiges, was aber auch durchaus daran liegen kann, dass ich gerade erst den dritten Teil gelesen habe und sehnsüchtig auf den vierten warte.


1 Kommentar:

  1. Huhu,

    nun Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Glücklichen die bei der Aktion des Verlages gewonnen haben oder?

    Hat das Daumen drücken möglicherweise geholfen...

    Sonst muss ich sagen, ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern , was ich im letzten Januar so gelesen habe...

    Aber egal....LG..Karin...

    AntwortenLöschen