Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 12. Januar 2016

Leserunde(n) - Bücher und Teilnehmer gesucht!

Hallo ihr Lieben!

In meiner Buch Safari vom Samstag habe ich schon drauf angespielt, ich möchte gerne Leserunden mit euch machen. Dazu möchte ich euch zum einen erklären wie ich mir das vorstelle, zum anderen möchte ich euch aber auch fragen, welche Bücher ihr gerne lesen würdet bzw. ob ihr überhaupt generell Interesse daran habt.

Zum Ablauf:

Ungefähr 4 Wochen (variabel) vor dem Start legen wir gemeinsam ein Buch und einen Startzeitpunkt fest. Ab diesem Zeitpunkt lesen wir "gemeinsam". Jeder in seinem Tempo und wie er mag. Ein Einstieg / Ausstieg ist natürlich jederzeit möglich. Das Ende wird immer offen sein, sodass man auch noch viel später teilnehmen und was zu dem Buch / den Abschnitten sagen kann.
Zu der jeweiligen Runde werde ich Seiten (im Menü) mit Unterseiten zu den jeweiligen Abschnitten erstellen. So kann sich keiner spoilern, aber jeder "seinen Senf" dazugeben. Die Einteilungen der einzelnen Abschnitte werden schon vor dem Starttermin bekannt gegeben.

Mein Vorschlag für März wäre der neue Hoover "Maybe Someday" (erscheint am 18.03)


Was haltet ihr von dieser Idee und welche Bücher würden euch interessieren?




1 Kommentar:

  1. Hallo Anja,

    ich finde die Idee toll und würde definitiv mitmachen wenn mich das ausgewählte Buch interessiert. Bei Colleen Hoover wäre ich sofort dabei :)
    Am 18. April erscheint "Du und ich bis ans Ende der Welt" von Jessica Redmerski - vielleicht wäre das ja auch was?

    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen