Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 6. Februar 2016

Buch Safari #13


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.

Willkommen zur Buch Safari :-)

Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)


1. Habt ihr Klassiker auf eurem SuB / eurer WuLi?

Ich habe mehrere Klassiker auf dem SuB, darunter vieles von Jules Verne ("In 80 Tagen um die Welt"), "Oliver Twist" von Charles Dickens und "Die Leiden des Jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe, um nur mal ein paar zu nennen.



2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ich habe die Bücher mal geschenkt bekommen, da ich mich eigentlich dafür interessiere, allerdings hat es sich bis jetzt noch nicht ergeben, dass ich sie gelesen habe. Aber durch diese Frage habe ich sie mir selber ins Gedächtnis zurück gerufen *lach* und das ein oder andere wird dieses Jahr bestimmt noch gelesen.



3. Was haltet ihr von nachträglichen Spin-Offs z.B. die ganze Geschichte aus Sicht von ihm?

Kommt ganz auf die Hauptgeschichte an. Bei "Die Bestimmung" musste ich den Zusatzband aus Fours Sicht unbedingt haben, im Endeffekt war ich aber mehr als enttäuscht. Hier merkt man, dass es pure Geldschneiderei war. An sich interessieren mich die Geschichten z.B. aus seiner Sicht, aber sie müssen gut gemacht sein. Ich lese das Buch ja um mehr von seinen Denkweisen und Handlungen zu verstehen, nicht um das vorher gelesene 1:1 nochmal zu lesen.
Also je nachdem wie die Spin Offs gemacht sind, finde ich sie ganz gut. Wenn sie allerdings nur zum Geld verdienen gemacht sind, dann kann ich gerne drauf verzichten.









2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich bin diese Woche wieder mit dabei :)
    Das mit den Spin-Offs sehe ich ganz ähnlich wie du, Anja :)
    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Celina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Ich bin auch dabei :)

    http://lesefutter.blogspot.de/2016/02/aktion-buch-safari-13.html

    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen