Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 13. Februar 2016

Buch Safari #14


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.

Willkommen zur Buch Safari :-)

Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)


1. Nenne ein Buch von einem deutschen Autoren von deinem SuB / deiner Wuli?

Ich habe sowohl auf dem SuB, als auch auf der WuLi so einige Bücher von deutschen Autoren. Für die Safari habe ich mir heute ein recht aktuelles Buch von zwei deutschen Autoren rausgesucht, welche ich eigentlich richtig toll finde: "Fremd" von Arno Strobel und Ursula Poznanski.

Klappentext:

Vertrau oder stirb


Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspürst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden?

Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Schlimmer noch, für einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich, sie verbarrikadiert sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich offensichtlich für verrückt. Bist du es womöglich?

Eine Frau. Ein Mann. Je mehr sie die Situation zu verstehen versuchen, desto verwirrender wird sie. Bald müssen sie erkennen, dass sie in Gefahr sind. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen...

(c) http://www.rowohlt.de/





2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Gute Frage... Ich war letztes Jahr im Oktober bei einer Lesung der beiden zu "fremd" und es hat mir da schon super gut gefallen. Auch die beiden mal kennen zu lernen war ein Highlight. Beide sind so sympatisch und nett, die muss man einfach mögen. Sie waren sogar so lieb mir mein Exemplar von "Fremd" zu signieren. Warum ich es bis jetzt aber noch nicht gelesen habe, weiß ich selber nicht so genau. Zwar lese ich in letzter Zeit vermehrt Fantasybücher, aber gegen einen guten Thriller sollte eigentlich auch nichts einzuwenden sein. Ich werde versuchen es demnächst zu lesen und euch dann hier auf dem Blog davon berichten :)



3. Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?

Wissentlich habe ich noch von keinem Buch geträumt, allerdings kann ich mich auch extrem selten an meine Träume erinnern. Von so manchem Buch würde ich allerdings schon gerne mal träumen, z.B. von Harry Potter.








2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja.
    Fremd habe ich bereits gelesen und es hat mir auch ziemlich gut gefallen :) Wünsche dir dann schon mal viel Spaß, wenn du dazu greifst :) Aber natürlich auch mit jedem anderen Buch ;)
    Ich habe heute auch zum ersten Mal an deiner Aktion teilgenommen :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    auch ich nehme diese Woche wieder teil. Von Fremd habe ich schon einmal gehört, aber es hat mich nie gereizt, das Buch zu lesen. Ich bin allerdings auch nicht wirklich der Thriller-Fan.
    HIER geht's zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Celina

    AntwortenLöschen