Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 27. Februar 2016

Buch Safari #16


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.

Willkommen zur Buch Safari :-)

Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)



1. Hast du ein Buch von einem bereits verstorbenen Autoren auf deinem SuB / deiner WuLi?

Aus aktuellem Anlass habe ich mir ein Buch von Umberto Eco von meinem SuB ausgesucht. Bis jetzt habe ich zwar noch kein Buch von ihm gelesen, aber bei "Der Friedhof in Prag" hat es mir der Klappentext einfach angetan.

Klappentext:

Vom Meister des historischen Romans
Der Italiener Simon Simonini lebt in Paris, und er erlebt eine dunkle Geschichte: geheime Militärpapiere, die der jüdische Hauptmann Dreyfus angeblich an die deutsche Botschaft verkauft, piemontesische, französische und preußische Geheimdienste, die noch geheimere Pläne schmieden, Freimaurer, Jesuiten und Revolutionäre - und am Ende tauchen zum ersten Mal die Protokolle der Weisen von Zion auf, ein gefälschtes »Dokument« für die »jüdische Weltverschwörung «, das fatale Folgen haben wird. Umberto Eco erzählt eine Geschichte des 19. Jahrhunderts - eine Geschichte, die tief in die Vergangenheit eindringt und doch immer auch von unserer Gegenwart erzählt.


(c) http://www.dtv.de/





2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Wo so oft liegt es auch bei diesem Buch an mangelnder Zeit. Ich habe einfach viel zu viele Bücher auf dem SuB, aber den baue ich jetzt ja fleißig ab ;-)



3. Mit welchem Buch/welchen Büchern verbindest du ganz besondere Erinnerungen?

Eine besondere Erinnerung ist für mich die erste gemeinsame Lesenacht mit meiner lieben Bianca :-* In einer Nacht haben wir "Zwischen Licht und Finsternis" komplett gelesen und es hat einfach riesigen Spaß gemacht, auch wenn das Buch an sich nicht so toll war.  








1 Kommentar:

  1. Hallo Anja,
    "Der Friedhof in Prag" habe ich erst vor kurzem gelesen und fand ich echt gut!
    Meinen Beitrag für heute gibt's HIER.
    Ein schönes restliches Wochenende,
    Celina

    AntwortenLöschen