Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 23. Februar 2016

Gemeinsam lesen


Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, der klickt bitte hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Wie Schnee so weiß" von Marissa Meyer und bin auf Seite 451


Klappentext:


Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen … 

(c) https://www.carlsen.de





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

""Nehmt die Erdlinge auch mit", sagte Aimery."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch hat eine regelrechte Sogwirkung auf mich, jedes Mal, wenn ich es in die Hand nehme, mag ich es nicht mehr weglegen. Ich bin jetzt ungefähr bei der Mitte und noch immer ist das Ende total offen, es macht mich wahnsinnig *lach* 



4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?

Wenn das mal möglich wäre, dann würde ich bestimmt nicht nein sagen. Vermutlich würde ich die ganze Nacht durch zig Bücher anlesen, was meinem Geldbeutel im Endeffekt wahrscheinlich nicht gut tun würde. Aber mich hinsetzen und nur ein Buch lesen, das würde ich nicht machen, das kann ich schließlich auch daheim...


Was würdet ihr bei einer Übernachtung in einer Buchhandlung tun?



6 Kommentare:

  1. Hey Anja,

    dein aktuelles Buch hatte auch auf mich eine totale Sogwirkung, auch wenn ich ein paar Dinge zu bemängeln hatte. Ganz viel Spaß noch mit den restlichen 400 Seiten, es ist ja wirklich ein ordentlicher Wälzer :-D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, interessante Vorstellung...so ähnlich wie ins Kaufhaus einsperren lassen oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja :)

    Über deine aktuelle Lektüre bin ich jetzt schon so oft gestolpert und viele sind total begeistert. Aber mich reizt das Buch irgendwie nach wie vor nicht... Vielleicht würde sich das ändern, wenn ich es einfach mal lesen würde *lach* Freut mich aber sehr, dass es dir so gut gefällt und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit.

    Ich würde auch eher ungern in einer Buchhandlung übernachten. Nur in Bücher reinlesen ist nichts für mich, und ein Buch kann ich, wie du auch sagst, auch daheim lesen. Viele Blogger haben aber die Idee gehabt, dass man eine solche Aktion mit einer Lesenacht oder einer Leserunde verbinden könnte. Das wäre dann wieder etwas anderes und auch für mich interessant :)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
    Jacy

    Hier kommst du zu meinem heutigen Beitrag: Gemeinsam Lesen #14 - "Der Zauber von Fleisch und Geist"

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    der erste Band der "Lunar Chronicles" wartet geduldig darauf, dass ich ihm endlich eine Chance gebe. Man hört ja nur Gutes darüber. Ich hoffe, dass mich "Cinder" genauso fesselt wie dich "Wie Schnee so weiß". :)

    Nein, für mich wäre das nichts. Ich denke, die Reizüberflutung in einer Buchhandlung würde mich völlig überfordern, weil eine Nacht auch einfach zu kurz ist.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anja,

    die Luna-Chroniken möchte ich auch unbedingt noch einmal anfangen :D

    Ich würde sehr gern in einer Buchhandlung übernachten :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja, :)
    das Buch lese ich auch gerade. :D Allerdings bin ich noch am Anfang.^^ Freut mich, dass es dir so gut gefällt. :) Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen