Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 12. März 2016

Buch Safari #18


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.

Willkommen zur Buch Safari :-)

Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)



1. Nenne in Buch in einer anderen Sprache (z.B. Englisch)

Seit kurzem habe ich tatsächlich ein englisches Buch auf dem SuB. Schuld daran ist eine liebe Freundin, die mir immer so vorgeschwärmt hat und da musste ich es einfach tun - mir ein englisches Buch kaufen. Mein Englisch ist zwar miserabel, aber so ein Buch kann da ja nur helfen.

Klappentext:

Veronica doesn't think she's going crazy. But why can't anyone else see the mysterious blond boy who keeps popping up wherever she goes? When her best friend, Mackenna, invites her to spend the summer in Scotland, Veronica jumps at the opportunity to leave her complicated life behind for a few months. But the Scottish countryside holds other plans. Not only has the imaginary kilted boy followed her to Alloway, she and Mackenna uncover a strange set of rings and a very unnerving letter from Mackenna's great aunt-and when the girls test the instructions Aunt Gracie left behind, they find themselves transported to a land that defies explanation. Doon seems like a real-life fairy tale, complete with one prince who has eyes for Mackenna and another who looks suspiciously like the boy from Veronica's daydreams. But Doon has a dark underbelly as well. The two girls could have everything they've longed for...or they could end up breaking an enchantment and find themselves trapped in a world that has become a nightmare.


(c) http://www.amazon.de/





2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

An sich möchte ich das Buch echt gerne lesen, allerdings hatte ich bis jetzt noch nicht die nötige Ruhe dafür. Vielleicht wird es ja Ostern was :-)




3. Führst du eine Leseliste oder suchst du dir spontan ein Buch aus, welches du als nächstes lesen möchtest?

Seit neuestem versuche ich mir Leselisten zu machen, so ganz klappen will das allerdings noch nicht. Was aber auch daran liegt, dass ich mir einfach zu viel vornehme. Durch die Arbeit und das Studium komme ich nicht so viel zum lesen wie ich eigentlich möchte :-( Und dann kommt noch dazu, dass sich manchmal ein vorwitziges Buch von meinem SuB in mein Blickfeld mogelt und sich dreister Weise in meinem Hirn festsetzt, sodass ich einfach anfangen will es zu lesen. Ich kann absolut nichts dafür - ehrlich ;-)  








3 Kommentare:

  1. Hallo,
    nein, ich lese was mir vor die Nase/Augen kommt.

    LG..Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    von "Doon" habe ich noch nie gehört, aber es hört sich spannend an. Ich dachte kurz, da kommt etwas in Richtung Diana Gabaldon: Schottland, Magie ... Aber eher nicht ;)
    Meinen Beitrag gibt es HIER.

    Dir noch ein schönes Wochenende :)
    LG, Celina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich habe von "Doon" auch noch nie gehört, aber es gibt ja so viele Bücher, da ist das nicht weiter verwunderlich :)

    Hier ist mein Beitrag für heute:
    http://lesefutter.blogspot.de/2016/03/aktion-buch-safari-18.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen