Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 19. März 2016

Buch Safari #19


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.

Willkommen zur Buch Safari :-)

Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)



1. Nenne ein Buch von deinem SuB / deiner Wuli, welches NICHT von einem englischen / amerikanischen oder deutschen Autoren geschrieben wurde

Im ersten Moment musste ich hier selber überlegen, aber dann ist mir ein Buch von einem Schweden eingefallen, welches ich unbedingt haben musste, das seitdem aber auf meinem SuB schlummert: "Ein Mann namens Ove" von Frederik Backmann.

Klappentext:

Alle lieben Ove: der Nummer-1-Bestseller aus Schweden.
Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, das richtige Werkzeug und was sonst noch wirklich zählt im Leben – witzig, rührend, grummelig, großartig.

Haben Sie auch einen Nachbarn wie Ove? Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde und schreibt Falschparker auf. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet …


(c) http://www.fischerverlage.de/





2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Hm, das weiß ich selber nicht so genau. Ursprünglich wurde das Buch bei uns in der Bücherei bei einem Glühweinabend vorgestellt. Ich fand das Buch so klasse, dass ich mich direkt in die Warteliste eingetragen hab, die aber, wie ich dann erkennen musste, über ein Jahr hinaus ging. Schließlich war mir das dann doch zu lang und ich habe mir das Buch selber gekauft. Nur irgendwie war der Zauber bis dahin verflogen und seitdem schlummert Ove auf meinem SuB. Allerdings bin ich jetzt wieder darauf aufmerksam geworden und werde es nicht mehr so weit wegpacken.




3. Sind Blogtouren für dich interessant?

An sich eigentlich schon, zu meiner großen Schande muss ich aber gestehen, dass ich die meisten Blogtouren gar nicht mitbekomme und wenn, dann verpasse ich meistens den Start bzw. die ganze Tour. Die Blogtouren, die ich bis jetzt verfolgt habe, fand ich immer sehr interessant und meistens haben sie auch dazu geführt, dass die entsprechenden Bücher in meinem Regal gelandet sind.  





1 Kommentar:

  1. Hallo Anja,

    von "Ein Mann namens Ove" hab ich auch schon gehört und das Buch hört sich wirklich super an. Ich weiß gar nicht genau, warum das nicht auf meiner WuLi steht ... Muss ich gleich mal aufschreiben :) Meinen Beitrag für diese Woche gibt es HIER.

    Liebe Grüße,
    Celina

    AntwortenLöschen