Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 1. März 2016

Gemeinsam lesen


Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, der klickt bitte hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "The Returned - Die Vergangenheit kehrt zurück" von Seth Patrick und bin auf Seite 277


Klappentext:


In einer idyllischen Kleinstadt in den französischen Alpen kehren plötzlich längst verstorbene Bewohner zurück. Allerdings nicht als blutrünstige Zombies, sondern als scheinbar ganz normale Menschen – unverändert, seit sie gestorben sind. All diese Wiederkehrer wissen zunächst nicht, dass sie gestorben sind und wollen nun ihr altes Leben wieder aufnehmen. Das es so jedoch nicht mehr gibt ... 

(c) https://www.loewe-verlag.de





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Während der tote Mann und das tote Mädchen sich unterhielten, saß Victor am anderen Ende der Stadt in dem Diner, zusammen mit der Frau, die genau wie er in der Tafel untergebracht war."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bis jetzt sehe ich das Buch ziemlich durchwachsen. Zwischendurch gab es ein paar gruselige Sachen, vor allem Victor ist mir nicht geheuer, aber im Moment langweilt das Buch mich eher. Ich hoffe, dass es jetzt wieder Fahrt aufnimmt und ein paar Fragen beantwortet werden. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass vieles offen bleiben wird, da im Sommer ein zweiter Teil erscheinen soll. So wirklich klar ist bis jetzt noch nichts.  



4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen? (Frage von Hannah)


Klassischer Weise wähle ich hier wieder mal ein Harry Potter Buch, dieses Mal aber gezielt den dritten Teil ("und der Gefangene von Askaban"), da ich Sirius sehr mag und mir der dritte Teil an sich einfach am besten gefällt. Überlegt hatte ich auch Herr der Ringe, aber da hab ich mich wegen der Orks dagegen entschieden.


In welchem Buch würdet ihr gerne leben?



5 Kommentare:

  1. Huhu (:

    Ich wusste gar nicht, dass es ein Buch zur Serie gibt. Sehr interessant :D Die Serie habe ich zwar nicht gesehen aber der Trailer hat mir eine ordentliche Gänsehaut beschert :D
    Viel Spaß dir damit (:

    Ich habe mich für Harry Potter und der Stein der Weisen entschieden, weil es hier um zaubern lernen, Magie und Freunde finden geht. Einfach sehr schön und magisch (:

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    stimmt. Sirius fand ich auch ganz toll. Und die Orks in HDR sind auf jeden Fall ein No-Go-Ding, aber in Friedenszeiten wäre es bestimmt toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/01/gemeinsamlesen-mit-illusion-2-zeichen-der-nacht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja ♥
    Oh, da wollte ich die Fernsehserie immer mal gesehen haben. Hast du dir die auch angeschaut?
    Schade, dass das Buch nicht ganz so überzeugend ist bislang. Vielleicht ändert sich das ja noch. :)

    Sirius mag ich auch sehr! Würde zwar nicht mein Leben lang in einer Buchwelt leben wollen, aber gegen so ein paar Wochen in Hogwarts hätte ich nichts einzuwenden. :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    den Rest meines Lebens würde ich nicht unbedingt in einem Buch leben wollen. Aber ein paar Besuche sind nicht verkehrt. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein "Gemeinsam Lesen"

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    das Buch habe ich nun schon öfter gesehen, weiß aber nicht was ich davon halten soll,einerseits macht es mich neugierig, andererseits glaube ich nicht, dass es mir gefallen würde.
    Ich hoffe auf deine Rezension, um mir ein bisschen Klarheit zu verschaffen, denn dein Blog ist wirklich schön und ich bleibe gerne hier!
    Sirius finde ich übrigens auch total toll!
    Liebste Grüße Laura

    Ps: Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest!http://whiteflowersandbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen