Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 29. März 2016

Gemeinsam lesen


Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, der klickt bitte hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Maybe Someday" von Colleen Hoover und bin auf Seite 125


Klappentext:


Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie - hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen - vergeblich.
 


(c) https://www.dtv.de





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Zum ersten Mal seit über einer Stunde legt Ridge die Gitarre aus der Hand"



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das gleiche wie bei jedem Hoover-Buch: Ich liebe es! *lach*
Nein ernsthaft, schon auf den ersten Seiten hat Colleen Hoover mit wieder in ihren Bann gezogen und am liebsten würde ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Leider muss ich im Moment aber Recht viel für mein Studium machen, sodass das lesen etwas auf der Strecke bleibt.  



4. Hat dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es deine Sicht auf Bücher und deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat?


Nein, eigentlich nicht. Das einzige, was sich verändert hat, ist, dass ich mittlerweile (schicksalsergeben) auch Bücher in der Ich-Form lese, obwohl ich sie früher gehasst habe. Aber daran kommt man heute ja nicht mehr vorbei ;-) 


Wurde euer Lesegeschmack oder eure Sicht auf Bücher durch ein Buch beeinflusst?





1 Kommentar:

  1. Huhu,

    nun manche Meinung über bestimmte Angelegenheiten werden durch manche Bücher auch noch verstärkt, finde ich zumindest.

    Oder?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen