Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 9. April 2016

Buch Safari #22


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)



1. Nenne ein Buch mit einer Jahreszeit auf dem Cover / im Titel (auch symbolisch, z.B. Schnee)

Für diese Aufgabe habe ich wieder einmal ein Buch von meinem SuB
genommen. "Darkmere Summer" habe ich von meiner lieben Bianca *knuddel* geschenkt bekommen.

Klappentext:

Der Plan war: Sommer, Sonne – und Leo. Schließlich hat Kate seine Einladung auf das alte Schloss nur angenommen, damit sie Zeit mit ihm verbringen kann. Doch seit sie und Leos Freunde in Darkmere sind, ist die Stimmung seltsam. Trotz der idyllischen Umgebung kommen die dunkelsten Seiten in ihnen zum Vorschein. Ist das Schloss wirklich verflucht? Kate fängt an zu recherchieren und stößt dabei auf das Tagebuch von Elinor. Ein Mädchen, das 1825 voller Hoffnung nach Darkmere kam. Und dort die Hölle auf Erden erlebte ...

(c) carlsen.de



2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Leider der gleiche Grund wie so oft: fehlende Zeit. Ich komme einfach nicht dazu es zu lesen, aber ich hoffe, dass sich das bald wieder ändern wird, da Ende April hoffentlich eine meiner Baustellen wegfällt und im Juli dann die zweite. Danach ist es dann "nur" noch die Arbeit ;-) Und dann komme ich hoffentlich Abends & am Wochenende wieder mehr zum lesen. 




3. Liest du gerne mehrere Bücher auf einmal oder immer nur eins zur Zeit?

Früher habe ich immer mindestens drei Bücher nebeneinander gelesen, heute geht das irgendwie nicht mehr. Entweder werde ich alt, oder mir schwirrt einfach zu viel anderes im Kopf herum. Vermutlich beides ;-)
Spaß beiseite, aktuell ist es meistens wirklich nur ein Buch nach dem anderen, allerhöchstens mal zwei. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich auch das wieder. Kommt Zeit, kommt Rat... 






3 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das Buch liegt auch auf meinem SuB. Ich habe mich allerdings heute für ein anderes entscheiden:
    Hier ist mein Beitrag

    Ich lese - bis auf seltene Ausnahmen - auch immer nur ein Buch.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Das Buch hat mir gut gefallen, aber ich habe schon öfter gehört, dass es nicht alle Leser begeistert hat... Aber ich fand die Atmosphäre klasse!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer so fasziniert, wenn Menschen Bücher mit Jahreszeiten auf dem Cover haben. Ich finde sowas nicht und wenn, wirken sie auf mich eher total uninteressant. Wo findet ihr nur immer diese Schätze? Ich habe das Gefühl, meine Buchhandlungen verstecken die. :D

    AntwortenLöschen