Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 16. April 2016

Buch Safari #23


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)



1. Hast du ein Hörbuch auf deinem SuB / deiner Wuli?

Aktuell liegt tatsächlich ein Hörbuch auf meinem SuB. Durch Zufall bin ich mal auf die Erdmännchen-Reihe von Moritz Matthies gestoßen und habe die ersten vier Teile durchgesuchtet. Mitte dieser Woche habe ich entdeckt, dass es bei Audible den fünften Teil gibt und den musste ich natürlich direkt runterladen.


Klappentext:

Opa Reinhard, der Nachtwächter vom Berliner Zoo, versteht die Welt nicht mehr.
Denn hier ist nachts die Hölle los. Eindringlinge treiben seit Kurzem die Bewohner in den Wahnsinn. Löwe Kunze vermisst seine Mähne, Elefant Heiner seine Stoßzähne, und einer der Flamingos ist gleich ganz verschwunden. Als dann noch eine Betäubungspatrone, die für den Bisonbullen gedacht war, im Hintern von Opa Reinhard landet, ist Schluss. Die Erdmännchen-Detektive Ray und Rufus rufen ihren menschlichen Partner Phil zu Hilfe. Undercover als Nachtwächter gerät allerdings auch der gewiefte Ermittler bald in höchste Gefahr. Und als wäre das nicht genug, haben Ray und Rufus auch in Herzensangelegenheiten so einiges zu klären …

(c) http://www.argon-verlag.de/



2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

So lange liebt das Hörbuch ja noch nicht auf dem SuB, aber eigentlich hätte ich es schon gerne bereits gehört. Allerdings hat sich dafür noch nicht die Gelegenheit ergeben, aber jetzt ist ja Wochenende. Ich denke, die paar Stunden werde ich auf jeden Fall Zeit haben und genießen. Leider wird es wohl das letzte Hörbuch um Ray und seine Bande sein :(




3. Wurde durch ein Buch schon einmal die Wahl eines Urlaubsziels beeinflusst?

Da ich normalerweise eher Fantasy oder Thriller lese, wurde bis jetzt noch keines meiner Reiseziele dadurch beeinflusst. An den "Schauplatz" eines brutalen Mordes wollte ich bis jetzt noch nicht reisen. Wobei ich nach Hogwarts oder Mittelerde sofort verreisen würde.  





2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,
    ich bin auch wieder dabei!
    Dein Hörbuch kenne ich nicht.
    Wenn du wissen willst, wohin ich schon verreist bin:
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anja,
    Hogwarts würde ich auch sofort besuchen!
    Meinen Beitrag gibt es HIER.
    LG, Celina

    AntwortenLöschen