Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Montag, 25. April 2016

Buchfresserchens Montagsfrage



Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


Heute gibt es wieder eine Montagsfrage :)

Mehr Infos bekommt ihr bei  Buchfresserchen 


Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?



So an sich mag ich Bildbände schon ganz gerne anschauen, allerdings hatte ich bis jetzt noch keine Beweggründe mir eines zu kaufen. Ich würde sie vermutlich kaum noch in die Hand nehmen und, wenn ich ganz ehrlich bin, dafür sind sie mir einfach zu teuer. Trotzdem muss ich sagen, dass ich sie große Klasse finde und die Bilder oft der Wahnsinn sind. Aber um mich öfter hinzusetzen und die Bilder auf mich wirken zu lassen, dafür hab ich einfach zu viele Hummeln im Hintern.

Was ich da schon eher kaufe, dass sind illustrierte Ausgaben von Büchern, wie Narnia und Harry Potter. Wenn ich zu den Bildern auch noch eine Geschichte habe, dann ist es für mich etwas ganz anderes. Genauso verhält es sich mit Mangas, von denen ich auch ein paar mein Eigen nennen darf.





Wie steht ihr zu Bildbänden?






4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja :)

    ich finde eine Mischung aus Bildern und Texten ganz schön, wobei Comics und Mangas überhaupt nicht mein Fall sind!

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Reine Fotobände mit wenig oder so gut wie gar keinem Text finde ich auch eher langweilig. Aber Bände mit Bild und Text - kann ich gar nicht genug haben :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    echt? Von Narnia gibts sowas auch? Wusste ich gar nicht. Oder hab ich die sogar gelesen? Hm ... Kp.

    Die Schmuckausgabe von HP interessiert mich irgendwie gar nicht. Wirkt auf mich eher wie ein Märchenbuch und hat für mich nichts mit HP zu tun.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/25/montagsfrage-bildbaende/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich schaue mir Bildbände total gerne an. Ich besitze keine direkt, aber ich mag sie trotzdem. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Meine Montagsfrage und Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen