Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 26. April 2016

Gemeinsam lesen


Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, der klickt bitte hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Zoo - Sie werden dich finden" von James Patterson und bin auf Seite 161


Klappentext:


Seit Jahrhunderten herrschen die Menschen über die Tiere. Doch nun schlagen sie zurück ...

Jackson Oz, ein junger New Yorker Evolutionsbiologe, beobachtet seit einiger Zeit ein ungewöhnliches Verhalten bei Tieren: Überall auf der Welt fallen sie über Menschen her, und töten diese mit einer nie zuvor dagewesenen Brutalität. Oz fürchtet, dass sich das Problem zu einer massiven Bedrohung für die gesamte Menschheit ausweiten könnte. Zunächst nimmt ihn niemand mit dieser Theorie ernst, doch dann häufen sich die Vorfälle. Gemeinsam mit der Umweltforscherin Chloe setzt Oz alles daran, die Mächtigen dieser Erde zu überzeugen, dass sie handeln müssen. Doch die Tiere werden immer aggressiver ...
 


(c) https://www.randomhouse.de/goldmann






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Zuschauer waren nicht die Einzigen, die zuerst mahlen wollten, dachte ich vor Wut schnaubend, als wir uns vom Empfang entfernten."




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe mir das Buch aufgrund von der Serie "Zoo" zugelegt und ich bin ehrlich überrascht, wie sehr sich Buch und Serie doch unterscheiden. Es gibt zwar einige Parallelen, aber die Serie ist wirklich so umgewandelt, dass die für den TV-Zuschauer attraktiv ist. Das Buch hingegen spricht wirklich den Leser an, denn auf einmal ist Chloe gar keine Sexy Blondine, sondern klein und mit grau durchzogene Brünette. Vieles ist anders, und doch stimmig. Mir gefällt bis jetzt beides sehr gut und ich bin gespannt, wo das Buch enden wird, da ich bis jetzt nichts von einem zweiten Teil weiß.





4. Was war bisher in diesem Jahr dein Buch-Highlight?


Mein Highlight habe ich erst letzte Woche gelesen und es handelt sich um "Bitter & Sweet - Mystische Mächte" von Linea Harris (Rezi kommt in den nächsten Tagen). Das Buch hat mich extrem gefesselt und ich freue mich schon sehr darauf, wenn Teil 2 & 3 als Taschenbuch erscheinen. Fast gleichauf ist aber auch "Witch Hunter" von Virginia Boecker *Klick zur Rezi*



Welches Buch war bis jetzt euer Highlight des Jahres?





1 Kommentar:

  1. Hallo Anja,
    ich hatte leider kein absolutes Highlight bis jetzt. Aber deine Buch- und Serienbeschreibung hören sich interessant an. Da werde ich mal reinschnuppern :)
    Ich lasse dir mal liebe Grüße da, Jana

    AntwortenLöschen