Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 7. Mai 2016

Buch Safari #26


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)



1. Nenne ein Buch von deinem SuB / deiner Wuli, zu dem es eine Serie / einen Film gibt

Da fällt mir direkt "Die 5. Welle" ein. Der Film ist zwar noch recht neu, aber das Buch habe ich schon länger auf dem SuB.  .


Klappentext:

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

(c) http://www.randomhouse.de/goldmann



2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ich hatte schon öfter vor das Buch zu lesen, gerade nachdem es mir zusätzlich nochmal von einer Freundin empfohlen wurde. Doch irgendwie kam bis jetzt jedes Mal etwas dazwischen. Der Klappentext klingt richtig gut und ich will es auf jeden Fall bald lesen, da ja auch der Film schon am 19.05. auf DVD raus kommt.  




3. Sind Blogtouren für dich interessant?

So an sich schon, allerdings kommt es drauf an, wie sie aufgezogen sind. Wenn alles immer nach dem Schema x abläuft, dann wird es irgendwann langweilig. Ansonsten lese ich die Beiträge, hinter denen meistens wirklich viel Arbeit steckt, richtig gerne.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen