Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 21. Mai 2016

Buch Safari #28


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)



1. Nenne ein Buch von deinem SuB, welches du geschenkt bekommen hast / ein Buch von deiner WuLi, das du dir wünschst

Aktuell würde ich mir so gerne Selection 2 schenken lassen ♥ Ich muss es ganz einfach ganz bald haben (aber als Hardcover).  .


Klappentext:

Das ganz große Glück?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?


(c) http://www.fischerverlage.de/



2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Nachdem ich mich anfangs mit dem ersten Band schwer getan habe, habe ich mich in der zweiten Hälfte umso mehr in diese Reihe verliebt. Daher muss ich jetzt auch wissen wie es weiter geht und ich hoffe, dass ich mir das Buch ganz bald kaufen kann oder es vielleicht von irgendwo her bekomme. Ich hoffe ja wirklich, dass sie sich für Maxon entscheidet. Aber das wäre ja zu einfach...




3. Welches ist dein absolutes Lieblingsgenre?

Ein richtiges Lieblingsgenre habe ich eigentlich nicht, ich lese das, wonach mir gerade ist. In letzter Zeit ist das viel Fantasy, schwerpunktmäßig Jugendbücher. Aber so langsam kommt auch meine Lust auf Thriller und (Liebes-)Romane wieder durch. Ein paar Bücher dieses Genres habe ich auch schon ins Auge gefasst.
Stattdessen gibt es aber Genre, die ich fast gar nicht lese. Ganz vorne mit dabei sind in diesem Fall die historischen Bücher. Hier muss mich etwas schon sehr interessieren (wie die Jahrhundertsaga von Ken Follet, die aber noch komplett subt), damit ich aus dem Bereich was lese. Klassische Krimis sind auch nicht so meins, da sie meistens zu einfach gestrickt und für mich dadurch langweilig sind.


Welches Buch habt ihr geschenkt bekommen / würdet ihr gerne geschenkt bekommen? Und welches ist euer Lieblingsgenre? 






6 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anja :)

    Sind wieder zwei schöne Fragen und so hab ich sie gleich beantwortet.
    http://verrueckt-nach-buechern.blogspot.de/2016/05/buch-safari-28.html

    Ich gebe dir recht, dass die klassischen Krimis recht langweilig sind.
    die Selection Reihe kenne ich bisher nur von verschiedenen Blogs.

    Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anja,
    Ich bin heute auch wieder dabei.
    "Selection" schlummert der erste Teil noch auf meinem SuB.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    geschenkt bekommen habe ich Frau mit Grill, sucht Mann mit Kohle.
    Geschenkt bekommen würde ich gerne Schattenblitz.

    Und mir gefällt alles bis auf Krieg und wenn ein Buch nur mit Problemen beladen ist.

    Guten Start ins Wochenende..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo...bin zufällig über Deine Aktion gestartet und wollte gleich mal mitmachen...
    Hier ist mein Beitrag...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/05/21/buch-safari-28/

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend!

    Mein Beitrag noch:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/05/buch-safari-282.html

    Die Reihe läuft mir auch immer wieder mal über den Weg, aber so richtig reizt mich das Ganze gar nicht...

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    konnte es nicht lassen. Hab auch mitgemacht. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/21/8332/

    LG Corly

    AntwortenLöschen