Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 10. Mai 2016

Gemeinsam lesen


Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, der klickt bitte hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Selection 1" von Kiera Cass und bin auf Seite 246.


Klappentext:


Die Chance deines Lebens?

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?
 


(c) http://www.fischerverlage.de/






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wo liegt Midston?"




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Lange Zeit war ich sehr skeptisch was "Selection" anging und ich habe mich lange geweigert es zu lesen, da es für mich einfach wie ein abklatsch einer bekannten TV-Show klang. Erst nach mehrmaligem drängen von zwei Freundinnen habe ich das Buch angefangen und auch nicht direkt wieder aufgehört - und siehe da, mittlerweile gefällt es mir sogar ganz gut. Ic mag Maxon und America bis jetzt sehr gerne und bin gespannt was sich da noch so entwickelt, vor allem im Hinblick auf die nächsten Bände.





4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service's?


Ich nutze vor allem unsere Bücherei, bei der ich für 10€ im Jahr alles ausleihen kann was ich mag und die besorgen nach Möglichkeit auch Bücher, die man gerne möchte. Überwiegend habe ich mir aber in der letzten Zeit Fachliteratur ausgeliehen. Bei "normalen" Büchern habe ich zum einen ja einen ziemlichen SuB und zum anderen besitze ich die Bücher, die mir gefallen, einfach gerne selber. Wenn ich mir aber mal bei einem Buch nicht sicher bin, dann kann ich es in der Bücherei ausleihen und anlesen, bzw. komplett lesen und irgendwann selber kaufen.




Nutzt ihr Büchereien oder andere Ausleih-Services? Habt ihr Selection schon gelesen?





2 Kommentare:

  1. Hallo

    Ich liebe Selection!!! Ds Buch ist soooo schön. Ich kann dir auch die anderen Teile empfehlen. Nein, ich leihe mir sehr selten Bücher aus. Ich will sie alle im Regal stehen haben.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    nein Ausleihen ist mir persönlich einfach zu stressig. Weil man das Buch meistens terminmäßig wieder zurück bringen muss.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen