Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 11. Juni 2016

Buch Safari #31


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)




1. Nenne ein Buch von deinem SuB / deiner WuLi, welches es aktuell nur als eBook gibt und bei dem du darauf wartest, dass es als Print erscheint

Da ich gestern Abend noch mit meiner lieben Bianca die Rede davon hatte, ist mir hier sofort der zweite Teil von "Morgentau" eingefallen. "Abendsonne" von Jennifer Wolf erscheint dieses Jahr am 20. Oktober beim Carlsen Verlag als Taschenbuch. Nachdem mir Teil 1 ziemlich gut gefallen hat, möchte ich auch Teil 2 lesen. Allerdings bin ich hier auch noch etwas skeptisch, da "Morgentau" in sich abgeschlossen war und ich mich frage, wie es mit dem Ende weitergehen kann ohne doof zu werden.  .


Klappentext:

Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?


(c) http://www.carlsen.de/



2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ich bin einfach neugierig, wie es nach dem Ende von Teil eins weitergehen soll. Dem Klappentext zu urteilen ist s zwar eine komplett andere Protagonistin, aber da frage ich mich noch mehr, was aus der Protagonistin von Teil 1 geworden ist.




3. Hast du, nachdem du eine Buchverfilmung gesehen hast, beim Lesen eines Buches die Schauspieler im Kopf oder die Figuren wie du sie dir vorstellst?

Anfangs ja, aber nach und nach verflüchtigt sich das Bild des Schauspielers wieder und meine ganz eigene Figur kommt zurück. Genauso ist es auch, wenn ich erst das Buch lese, dann den Film schaue und das Buch dann irgendwann nochmal lese. Gegen meine eigene Fantasie kommt kein Schauspieler an ;-)


Auf welche Printausgabe wartet ihr? Und wie lasst ihr euch von Schauspielern beeinflussen? 






6 Kommentare:

  1. Huhu!

    Huch, hab ich diesen Beitrag am Samstag völlig übersehen? Ich wollte eigentlich mitmachen, dachte aber, es würde nicht stattfinden! Aber ich hätte die Frage ohnehin nicht so richtig beantworten können, weil ich im Moment auf gar keine Printausgabe warte. ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo...Hab gesehen, dass der Beitrag doch noch kam...deswegen habe ich schnell mal nachgeholt...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/06/13/buch-safari-31/

    AntwortenLöschen
  3. ??...hat mein Beitrag geklappt...?? hatte keinen Roboter??
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/06/13/buch-safari-31/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    ich wollte gerade schon mal meinen Beitrag für´s Wochenende vorbereiten, aber die neuen Aufgaben/Fragen sind unter dem Link noch gar nicht zu sehen :o Da endet es am 04. Juni. Schaue dann morgen noch mal hier und hoffe, dass ich es nicht verpasse ;)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,

      sorry, im Moment komme ich absolut zu nix. Die Fragen sind jetzt aber auch online :)

      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen
    2. Kein Problem :) Schaffe es nur meistens an den Wochenenden nicht, meinen Beitrag in Ruhe zu schreiben, sodass ich ihn dieses Mal vorher planen wollte. Ich könnte ihn zwar problemlos in der nächsten Woche dann noch schreiben, aber da habe ich es dann immer wieder verschoben und dann ganz vergessen :o

      In der nächsten Zeit sind viele schöne Aufgaben dabei, sodass ich sicherlich öfters dabei sein werde, da ich diese Aktion wirklich super finde und immer wieder Bücher aus meinem SuB fische, die ich schon längst mal lesen wollte.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen