Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 18. Juni 2016

Buch Safari #32


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)




1. Nenne ein Buch, das an einem regnerischen Tag spielt (passend zum aktuellen Wetter)

Hier ist mir spontan ein Buch eingefallen, bei dem es quasi immer regnet, da es fast ausschließlich in einem verregneten Ort an der Küste von Washington spielt: Forks.
Viele von euch werden jetzt schon wissen um welche Reihe es geht. Ich habe den vierten Band noch immer auf meinem SuB liegen, da ich es irgendwann einfach nicht mehr lesen konnte / wollte: "Bis zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer.  
.


Klappentext:

Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?
Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt?

Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.

Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Lebens wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ...


(c) http://www.carlsen.de/



2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Anfangs war ich begeistert von der Reihe und ich habe die ersten Teile verschlungen. Ab Band drei wurde es aber irgendwie doof und bei Band vier bin ich nicht über das erste Drittel hinweg gekommen. Es hat mich so sehr genervt, dass ich es weggelegt habe und es später nochmal lesen wollte. Seitdem habe ich aber nicht mehr den Wunsch verspürt die Reihe zu beenden und so schmoren Bella und Edward noch immer auf meinem SuB. Ob und wann ich sie von da erlösen werde, das weiß ich noch nicht.




3. Wo liest du am liebsten?

Am allerliebsten lese ich draußen in der Sonne. Wenn dann noch Wasser in der Nähe ist, dann ist es perfekt. Dabei ist es egal ob Fluss, See oder Meer. Das plätschern von Wasser finde ich ungemein beruhigend und Sonne geht sowieso immer. Ich bin eh ein absolutes Sommerkind und immer in der Sonne, wenn es nur irgendwie geht. Daher ist das aktuelle Wetter auch eine absolute Qual und ich komme einfach nicht zu potte.


Welches Buch passt bei euch zu diesem Schmuddelwetter? Wo lest ihr am liebsten? 






13 Kommentare:

  1. Huhu,

    hier ist mein heutiger Beitrag zur Buch-Safari:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/18/buch-safari-5/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly =)

      Der erste Teil dieser Reihe schlummert auch noch bei mir auf dem SuB, bis jetzt hatte ich aber noch keine richtige Lust (und Zeit) es zu lesen.
      Das mit dem schenken von letzten Teilen kenne ich zu gut. Mittlerweile bekomme ich aber eher Gutscheine, da den betreffenden dieses Missgeschick doch peinlich war.

      Schön, dass du bei meiner Aktion mitmachst =)

      Liebe Grüße,
      Anja

      P.S. Leider kann ich auf deiner Seite nicht kommentieren, da ich kein Wordpress-Konto habe

      Löschen
    2. Huhu,

      ach so okay, gut.

      Aber kannst du nicht als Gast kommentieren?

      LG Corly

      Löschen
    3. Das zeigt er mir leider nicht an. Auch wenn ich über mein Facebook-Konto gehe, dann bringt er mir eine Fehlermeldung. Aber ich werde mir in den nächsten Tagen ein Wordpress-Konto einrichten und es dann selbstverständlich nachholen ;-)

      Löschen
    4. hm, seltsam. Bei den anderen Nutzern, die anderen Nutzer haben nie über Probleme gesprochen .... Da ging es offenbar immer ...

      Löschen
  2. Huhu Anja!

    Bis(s) zum Ende der Nacht war tatsächlich der seltsamste Teil der Reihe, würde ich sagen, aber zumindest die Perspektiven aus Jacobs Sicht waren in Ordnung. Aber ich kann verstehen, warum das Buch noch auf deinem SuB liegt.
    Wow, draußen lese ich eigentlich eher selten bis nie, außer ich warte vielleicht auf den Bus oder bin gerade in der Stimmung einen Spaziergang mit Lesestunde einzulegen. Meistens lese ich eher zuhause.
    Ich habe bei deiner Aktion auch mitgemacht.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      dass der vierte Teil auch aus Jacobs Sicht erzählt wird, das wusste ich noch gar nicht *lach* Aber da ich ihn auch viel lieber mochte, wären das wohl auch meine "Anker" in dem Buch.
      Irgendwann werde ich das Buch sicher vom SuB erlösen, aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Mosel runter...

      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen
  3. Das ist keine leichte Frage...ich hatte zufällig letzt erst die Kritik zu meinem gewählten Buch mal wieder gelesen...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/06/18/buch-safari-32/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      bei dir habe ich leider das gleiche Problem wie bei Corly. Ich werde mir schnellstens einen Wordpress-Account zulegen, ich hoffe dann funktioniert das mit dem kommentieren.
      Polit-Thriller interessieren mich nur in ganz seltenen Ausnahmen und dann liegt es meist am Autor. "Todesdeal" von Veit Etzold zum Beispiel, aber selbst dann muss ich richtig Lust darauf haben.

      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich habe tatsächlich alle Bücher der Biss-Reihe gelesen, und das, obwohl ich den ersten schon nicht mochte... Ich dachte mir damals: die Bücher begeistern so viele, da MUSS doch was dran sein?! Und da ich den Fehler gemacht hatte, mir direkt alle vier Bände zu kaufen und damals nach einem Krankenhausaufenthalt bettlägrig war, habe ich dann halt alle in einem runter gelesen.

    Ich möchte niemanden die Bücher madig machen, der die Reihe liebt, aber meins ist sie einfach nicht!

    Hier ist mein Beitrag für heute:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2016/06/buch-safari-kalenderwoche-24.html

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      ja, sowas ist wirklich Geschmackssache. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich fand den ersten Teil super, aber dann wurde es mit jedem Band schlechter.
      Aber Respekt, dass du dann trotz allem die vier Bücher gelesen hast. Ich glaube ich hätte sie irgendwann an die Wand geworfen ;-)

      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen
  5. Hallo Anja,

    ich bin wohl eine der wenigen, die die Biss-Reihe noch nicht gelesen haben. Ist irgendwie nicht so ganz mein Genre, aber gehört habe ich natürlich schon viel darüber.

    Ich musste dieses Mal wirklich lange überlegen, um ein passendes Buch zu finden und habe mich hauptsächlich nach dem Titel gerichtet :)

    Meinen Beitrag findest du hier: http://buchbria.blogspot.de/2016/06/aktion-buch-safari-3.html

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana =)

      Bei der Biss-Reihe scheiden sich wirklich die Geister. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Ich bin irgendwo dazwischen.

      Sich nach dem Titel zu richten ist auch eine gute Idee :-) Ich muss gesehen, dass ich das Thema im nachhinein auch nicht so schlau fand, aber das kommt davon, wenn man beim Fragen ausdenken aus dem Fenster in das regnerische Grau schaut ;-)

      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen