Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 7. Juni 2016

Gemeinsam lesen


Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, der klickt bitte hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Black Blade - Das dunkle Herz der Magie" von Jennifer Estep und bin auf Seite 210.


Klappentext:


Diese Diebin verzaubert alle!

Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …
 


(c) http://www.piper.de/






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es folgte eine weitere Duell-Runde und damit reduzierte sich die Teilnehmerzahl von hundertachtundzwanzig erst auf vierundsechzig und dann auf zweiunddreißig."




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin absolut begeistert von dieser Fortsetzung. Ich kam ohne Probleme wieder in die Geschichte rein und das Spannungslevel steigert sich in einem sehr angenehmen Maße. Jedoch ist man sich als Leser durchaus bewusst, dass im Hintergrund irgendetwas böses lauert. Auf die zweite Buchhälfte freue ich mich schon sehr.





4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?


Hm, gute Frage. Einerseits schon, da es in Cloudburst Falls viel Magie gibt, allerdings würde ich dann gerne das richtige Leben dort erleben und nicht das für die Touri-Tölpel. Einfach mal einen Blick hinter die Kulissen werfen




Würdet ihr an eurem aktuellen Schauplatz Urlaub machen wollen? Oder in Cloudburst Falls?





1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Von deinem Buch hatte ich schon gehört und wollte es selbst unbedingt mal lesen, hatte es aber wieder aus den Augen verloren. Jetzt hab ich es auf meine Wunschliste gesetzt.
    Puh, über Cloudburst Falls weiß ich zu wenig, um beurteilen zu können, ob es ein guter Urlaubsort wäre, aber auf jeden Fall ist es meinem derzeitigen Schauplatz (Westeros) absolut vorzuziehen.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen