Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 2. Juli 2016

Buch Safari #34


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)




1. Nenne ein Buch, welches in der Zukunft spielt

Vor gar nicht so langer Zeit habe ich meine Bücherregale neue eingeräumt und dabei ist mir "Young World - Die Clans von New York" in die Hände gefallen. Ich hatte es zwar immer irgendwo auf dem Schirm, aber ziemlich weit hinten. .


Klappentext:

Eine faszinierende Welt ohne Erwachsene.

Es gab ein Leben davor. Dann kam die Seuche. Übrig blieben nur die Teenager. Jetzt, ein Jahr danach, werden die Vorräte knapp und die Überlebenden organisieren sich in Clans. Jefferson, Führer wider Willen des Washington-Square-Clans, und Donna, in die er heimlich verliebt ist, haben sich ein halbwegs geordnetes Leben in all dem Chaos aufgebaut. Doch als Brainbox, das Genie ihres Clans, eine Spur entdeckt, die zur Heilung der Krankheit führen könnte, machen sich fünf von ihnen auf in die gefährliche Welt jenseits ihres Rückzugsortes - Schießereien mit feindlichen Gangs, Flucht vor Sekten und Milizen, Überleben in den Gefahren der U-Bahn-Schächte inklusive. Denn trotz aller Aussichtslosigkeit glaubt Jeff an die Rettung der Menschheit.


(c) http://www.dtv.de



2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Wie so oft ist hier die Zeit ein großer Faktor. Ganz aus den Augen habe ich "Young World" nie, aber immer hat der letzte Anstoß gefehlt, dass ich es lesen bzw. ist oft etwas dazwischen gekommen. Aber ich hoffe doch, dass es nicht mehr lange auf meinem SuB schmollen muss.




3. Wie hast du dein Bücherregal sortiert?

Irgendwie von fast jeder Sortierart etwas. Da ich mehrere Bücherregale habe, habe ich diese erstmal nach Genre aufgeteilt. In den Regalen selber stehen die Hardcover nach Reihen sortiert zusammen (Das ist auch ein Grund warum ich es hasse, wenn eine Reihe aus Taschenbüchern und Hardcovern gemischt ist)
Aktuell habe ich auch noch jede Menge Bücher in Kisten verpackt (durch den Umzug), aber nur noch ein freies Regal. Weitere Regale müssen noch folgen und wie ich die dann sortiere, das werde ich spontan entscheiden.



Kennt ihr das Buch? Welches Buch aus der Zukunft hast du auf dem SuB / der Wuli? Wie sehen eure Regale aus? 






6 Kommentare:

  1. Huhu,

    Bücher sind bei mir auch noch in einer Wanne oder in einem alten Schrank im alten Bereich des Hauses. Sonst sortiere ich mein Regal so gut es geht. Mir kommt es dabei auf die Fächer an.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/02/buch-safari-7-buch-aus-der-zukunft/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    also zur Zeit liegt Cuber von Robert Lukasczyk noch auf meinem SUB.

    Kennst Du das möglicherweise auch?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Dein Buch kenne ich noch nicht, aber es ist durchaus etwas, das ich gerne noch lesen würde. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo...Dein Buch sitzt auch auf meiner WuLi...diese Art von Romanen ist aus dem Boden gesprossen wie Pilze...und ich finde es toll...düstere spannende Stimmung..
    LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/07/02/buch-safari-34/

    AntwortenLöschen
  5. Dein Buch habe ich auch auf meiner Liste sitzen...diese Art von Büchern ist wirklich aus dem Boden geschossen wie Pilze...und ich finde es toll...diese düstere spannungsgeladene Stimmung...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/07/02/buch-safari-34/

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anja!

    Dein SuB-Buch habe ich auch schon länger auf meiner Wunschliste stehen. Irgendwann wird es davon vielleicht mal erlöst.
    Bei mir sind auch noch einige Bücher in Kisten, die Hälfte ist sogar noch bei meiner Oma auf dem Dachboden. Und der Rest steht in zwei provisorischen Regalen, die ich irgendwann mal austauschen will. Ich mag es eigentlich nicht, wenn man Bücher in Regalen voreinander stellen kann. Aber generell sortiere ich genauso wie du.
    Ich habe heute auch wieder mitgemacht.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen