Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 16. Juli 2016

Buch Safari #36


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)




1. Nenne ein Buch, bei dem die Protagonistin / der Protagonist im Urlaub ist

Ich habe mich für "Zurück nach Hollyhill entschieden. Es ist zwar kein Urlaub im klassischen Sinne, aber es ist eine Reise ;) .


Klappentext:

Hollyhill – das Dorf, das durch die Zeit reist

Wie weit würdest du gehen? Um das Geheimnis deiner Herkunft zu lüften, den Jungen deiner Träume zu bekommen und deine Freundin zu retten? Für die 17-jährige Emily werden diese Fragen plötzlich entscheidend, als sie nach dem Abitur in das geheimnisvoll einsame Dartmoor reist, um das Dorf ihrer verstorbenen Mutter zu finden. Ein Dorf, das auf keiner Karte eingezeichnet ist. Das jedoch genau der Junge kennt, der in Emily von der ersten Sekunde an Gefühle auslöst, die irgendwo zwischen Himmel und Hölle schwanken …


(c) Heyne fliegt



2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Das ist wieder mal ein Buch, welches ich unbedingt haben musste und das dann auf meinem SuB in Vergessenheit geraten ist. Jetzt, nachdem ich den Klappentext nochmal gelesen habe, will ich es unbedingt in nächster Zeit lesen. Aber ob das klappt ist fraglich, ich will einfach zu viel lesen mit viel zu wenig Zeit :(




3. Kaufst du dir Reihen einzeln oder wartest du bis ein Schuber erscheint?

Ich kaufe mir Reihen in der Regal einzeln, da ich meistens einfach nicht warten kann. Wenn mir die Reihe dann gut gefällt und der Schuber hübsch ist, dann kaufe ich den zusätzlich noch, was aber selten vorkommt.
Manchmal juckt es mich aber preislich direkt den Schuber zu kaufen, wie bei Mazerunner zum Beispiel. Hier schleiche ich immer wieder um den Schuber rum, da ich die Bücher unbedingt lesen will.
Mein nächster Schuber wird aber eine englische Harry Potter Ausgabe. Ich finde den so hübsch gemacht, aber er kostet halt eben auch knappe 100€. An sich für 7 Bücher nicht teuer, aber so auf einmal, joa...



Kennt ihr das Buch? Welches Urlaubsbuch habt ihr auf eurem SuB oder Wuli? Kauft ihr Schuber? 






6 Kommentare:

  1. Huhu Anja,

    nein ich kenne es nicht, aber ich lese da auch keine speziellen Bücher für bestimmte Zeit.

    Kommt jeder auf Lust und Laune an...

    Schönes Wochenende..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das hätte ich auch noch anzubieten, aber hier ist mein Urlaubsbuch:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/16/buch-safari-9-urlaubsreisen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anja!

    Dein Buch klingt auf jeden Fall interessant und geheimnisvoll, auch wenn es wahrscheinlich nicht mein Fall wäre. Aber vielleicht rutscht das Buch ja jetzt auf deiner Leseliste etwas weiter rauf.
    Ich kaufe Bücher auch eher einzeln. Zusätzlich habe ich aber noch nie einen Schuber gekauft, wenn dann nur statt der einzelnen Bücher. Da müsste es dann aber auch um eine Reihe gehen, die ich abgöttisch liebe. Mazerunner habe ich aber auch im Blick. Meinst du bei Harry Potter die aktuelle Ausgabe von Bloomsburry? Die ist so wunderschön. Die möchte ich mir auch irgendwann holen, aber ich bin noch nicht sicher, ob einzeln oder im Schuber...immerhin hast du recht, es ist auf einen Schlag verdammt teuer.
    Ich hab diese Woche auch wieder mitgemacht: https://gweesbuecherwelt.blogspot.de/2016/07/aktion-buch-safari-007.html

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Schuber sehen wirklich echt gut aus im Regal...haben aber einigen Nachteil...teuer und nehmen etwas mehr Platz im Regal ein...aber sie sind wirklich schön anzusehen...LG und schönes Wochenende
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/07/16/buch-safari-36/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Das Buch will ich eigentlich auch schon Ewigkeiten lesen! X-D Das war ja eine Zeitlang in aller Munde.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab nun endlich auch einmal hier mitgemacht. Hier findet ihr meine Antworten.
    https://nureinbuch.wordpress.com/2016/07/17/buchsafari-1/
    Die Holly Hill-Reihe kenne ich noch nicht; Band 1 liegt jedoch auch auf meinem SuB.
    Liebe Grüße,
    Véro

    AntwortenLöschen