Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 23. Juli 2016

Buch Safari #37


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)




1. Nenne ein Buch, welches du auf dem Flohmarkt gekauft hast / nach welchem du auf Flohmärkten Ausschau hälst

Nach einem kurzen Blick in mein Regal habe ich mich für "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus entschieden, welchs ich unbedingt haben musste, da ich schon so viel von der Autorin gehört habe. .


Klappentext:

Im Zweifel gegen den Angeklagten

Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd…


(c) List



2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Tja, ich musste das Buch unbedingt haben, aber irgendwie ist es dann wieder in Vergessenheit geraten. Allerdings will ich demnächst eh mal wieder einen guten Krimi oder Thriller lesen und da wird dieses Buch wohl in die engere Auswahl wandern. Ich mag es, wenn solche Bücher an realen Orten, am besten noch in Deutschland spielen.




3. Liest du nur daheim oder auch unterwegs?

Ich lese immer und überall, in jeder freien Minute. Ich habe auch immer ein Buch dabei, auch wenn ich weiß, dass ich eigentlich nicht zum lesen kommen werde. Aber wenn man z.B. plötzlich auf der Autobahn in einer Vollsperrung steht, ist es durchaus praktisch ein Buch dabei zu haben. Aber auch so lese ich immer wenn es sich ergibt und wenn es auch mal nur ein oder zwei Seiten sind. Meine Lesezeit ist leider ziemlich begrenzt, daher muss ich jede Gelegenheit ausnutzen.


Kennt ihr das Buch? Was habt ihr auf dem Flohmarkt gekauft oder wollt ihr kaufen? Lest ihr unterwegs? 






5 Kommentare:

  1. Huhu,

    sorry, da muss ich passen. So richtig auf dem Flohmarkt hab ich glaub ich noch kein Buch gekauft.

    zu 3. Ich lese eigentlich immer. Zu Hause und unterwegs.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anja!

    Eigentlich hab ich auch noch nie auf einem Flohmarkt ein Buch gekauft - maximal mit 9 Jahren oder so. Aber ich finde, Wühltische in Bücherläden sind auch ein bisschen wie Flohmärkte. ;) Deswegen hab ich trotzdem mitgemacht.
    Dein Buch ist mir ziemlich oft in Buchhandlungen entgegen gesprungen. Klingt nach einem netten Buch für den Herbst.
    Ich lese wie du auch überall. Nur wenn ich mit jemandem zusammen unterwegs bin, lasse ich das. Das entpuppt sich dann meistens als unnötige Schlepperei, weil ich nicht zum Lesen komme.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Das Buch habe ich vor geraumer Zeit aus einem öffentlichen Bücherschrank gefischt, und seither liegt es hier, ungelesen... :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es mal so gesehen wie Gwee...ich versuche auch immer und überall zu lesen...manchmal auch nur eins zwei Seiten abzwacken...
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/07/23/buch-safari-37-flohmarktkauf/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich als Ex-Hessein liebe die Bücher von Nele Neuhaus, weil ich viele Orte aus ihren Romanen kenne...überhaupt sind regionale Krimis immer sehr gut.

    Ich liebe diesen Wiedererkennungseffekt!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen