Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 12. Juli 2016

Gemeinsam lesen


Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, der klickt bitte hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Zurück ins Leben geliebt" von Coleen Hoover und bin auf Seite 86.


Klappentext:


Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …
 


(c) http://www.dtv.de/






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

""Lass nicht zu, dass ich das noch mal mache", sagte er."




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich freue mich so extrem, dass ich dieses wunderbare Buch schon vorab lesen darf und wie immer schafft Coleen Hoover es auch dieses Mal mich schon auf den ersten Seiten zu verzaubern. Ich mag Tate und Miles jetzt schon und freue mich riesig auf ihre Geschichte. Der Anfang war schon mal klasse und ich habe mich auch schon köstlich amüsiert.





4. Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung am meisten vom Klappentext ab? (Frage von Lucy Fox)


Da fällt mir als erstes "Sommergeister" ein. Vom Klappentext und vom Cover her hatte ich eine Fantasygeschichte mit einer fünfzehnjährigen im Mittelpunkt erwartet. Stattdessen dreht sich 90% um ihre Ziehmutter und deren Vergangenheit und Erlebnisse. Es war eher ein Buch über Freundschaft und das erwachsen werden, ohne wirkliche Fantasy. Wenn man sich einmal auf die veränderten Gegebenheiten eingelassen hatte, dann war das Buch aber trotzdem nicht schlecht.






Welches Buch war bei euch anders als vom Klappentext versprochen?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen