Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 19. Juli 2016

Gemeinsam lesen


Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, der klickt bitte hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Secret Fire - Die Entflammten" von C.J. Daugherty und bin auf Seite 56.


Klappentext:


Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.
 


(c) http://www.oetinger.de/








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie wollte jetzt nicht allein sein."




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin extrem gespannt wie dieses Buch ist. Bis jetzt habe ich, zu meiner Schande, noch nichts von der Autorin gelesen. "Secret Fire" soll aber auch ganz anders sein als "Night School". Der Schreibstil gefällt mir auf jeden Fall schon ganz gut, jetzt muss ich nur noch richtig reinkommen. Aber ich bin ja auch noch ziemlich am Anfang.





4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht? (Frage von Mausis Leselust)

Meistens lese ich die Leseproben nicht, da ich mir nichts vorweg nehmen will. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese "Leseproben" mitten aus dem nächsten Buch gegriffen sind und manchmal zu viel verraten. Daher lasse ich es lieber ganz um mich dann nicht unnötig zu ägern.






Lest ihr die Leseproben zum nächsten Band am Ende vom Buch?





2 Kommentare:

  1. Hallo Anja, :)
    das klingt nach einer spannenden Geschichte. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin auf deine Meinung gespannt. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    nein, eher nicht...weiß aber auch nicht deshalb...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen