Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 6. August 2016

Buch Safari #39


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)




1. Nenne ein Buch in dem ein „Fluch“ eine Rolle spielt.

Hier fiel mir direkt "Being Beastly - Der Fluch der Schönheit" von Jennifer Alice Jager ein, welches sich schon länger auf meiner Wunschliste befindet. .


Klappentext:

**Wenn Schönheit auf Grauen trifft und Furcht zu Liebe wird…**

Als die schöne Valeria erfährt, wen sie heiraten soll, ist ihr wohlbehütetes Leben auf einen Schlag vorbei. Um den jungen Grafen Westwood ranken sich Schauergeschichten von einem Fluch und ihr neues Heim gleicht eher einer Ruine als einem herrschaftlichen Herrenhaus. Auch Westwood selbst benimmt sich ihr gegenüber mehr wie ein eiskaltes Biest und nicht wie der Mann von Stand, der er eigentlich sein sollte. Doch dann stößt Valeria in einem verstaubten Raum auf magische Windlichter, die jedes für sich ein Geheimnis bergen. Sie zeigen Valeria einen ganz anderen Grafen, voller Freundlichkeit und Güte…


(c) Carlsen




2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Leider habe ich ein ziemlich großes Problem eBooks zu lesen. Ich kann nicht mal genau sagen was es ist, aber bei eBooks kann ich mich einfach nicht konzentrieren bzw. mich nicht auf das Geschriebene einlassen. 

Aber "Being Beastly" gibt es leider, bis jetzt, nur als eBook, weswegen ich es nicht schon lange gelesen habe. 
"Die Schöne und das Biest" ist für mich einer der schönsten Disney-Filme und eine Adaption dazu würde ich echt gerne lesen. 
Ich gebe die Hoffnung einfach mal nicht auf, dass es irgendwann gedruckt wird. 



3. Machst du auch manchmal „Ausflüge“ in ein anderes als dein Lieblings-Genre?

Ich lese manchmal, aber eher selten, Bücher aus dem historischen Bereich oder dem Horrorbereich. Hier muss ic aber wirklich extrem Lust drauf haben, denn ansonsten springe ich immer wieder zwischen (Jugend-) Fantasy, Thrilern und des öfteren auch mal Schnulzen. Bei historischen Büchern muss mich vor allem das Thema ansprechen, wie z.B. bei der Jahrhundert-Saga von Ken Follett (auch wenn diese noch immer auf dem SuB schlummert). Irgendwelche Frauengeschichten wie "Die Hebamme" interessieren mich dagegen überhaupt nicht.


Was lest ihr außerhalb eures gewohnten Genres?






5 Kommentare:

  1. Huhu!

    Historische Bücher lese ich auch eher selten! Schnulzen sind dagegen überhaupt nicht meins... ;-)

    "Being Beastly" interessiert mich auch, weil ich Märchenadaptionen sehr ansprechend finde. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    ja ab-und zu lese ich auch mal etwas andere ...wie Bikergeschichten oder ähnliches.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    historisches les ich auch manchmal, aber selten.

    Das Cover ist schön, aber dein Buch kenne ich nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/06/buch-safari-11-von-fluechen-und-genres/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anja!

    Ich verstehe dich, was eBooks betrifft. Mich macht auch immer nervös, dass ich nicht "einfach mal" vorblättern kann, sondern das dann mega umständlich ist. Normalerweise schätze ich nämlich gerne ab, wie lange ein Kapitel ist. Bei eBooks lese ich blind drauf los. Ich muss mich aber auch noch an das Format gewöhnen. Bis jetzt kam ich ja nur mit zwei eBooks in Berührung.
    Sag mal, ist das Buch ein "Einzelband"? Ich dachte nämlich, es gehört zu einer Reihe, aber der Klappentext klingt von dem anderen Buch völlig unabhängig.
    Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei:
    http://gweesbuecherwelt.blogspot.de/2016/08/aktion-buch-safari-010.html

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Von Jager kenne ich Sinabell und das hat mir sehr gut gefallen...deswegen habe ich die anderen von ihr auf meine WuLi gesetzt...ich lese schon sehr lange elektronisch...aber es hat natürlich einige Einschränkungen...ich lasse mich auch sehr schnell ablenken...ob es jetzt an dem Handy liegt oder an etwas anderem...aber wenn mir etwas einfällt schalte ich weg und google schnell danach..und dann lese ich weiter...ich glaub das war früher nicht so...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/08/06/buch-safari-39-buch-mit-fluch/

    AntwortenLöschen