Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 20. August 2016

Buch Safari #41


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)




1. Nenne ein Buch auf dessen Cover ein Buch abgebildet ist.

Da muss ich gar nicht lange überlegen, da ich das Buch vor ein paar Tagen erst in der Hand hatte und überlegt habe es zu lesen: "Die unsichtbare Bibliothek" von Genevieve Cogman


Klappentext:

ALLES BEGINNT MIT EINEM BUCH ...

Die unsichtbare Bibliothek – ein Ort jenseits von Raum und Zeit und ein Tor zu den unterschiedlichsten Welten. Hier werden einzigartige Bücher gesammelt und erforscht, nachdem Bibliothekare im Außendienst sie beschafft haben. Irene Winters ist eine von ihnen. Ihr aktueller Auftrag führt sie in ein viktorianisches London, wo eine seltene Version der Grimm’schen Märchen aufgetaucht ist. Doch was als einfacher Einsatz beginnt, wird nur allzu schnell ein tödliches Abenteuer, denn Irene ist nicht die Einzige, die hinter dem Buch her ist. Und die anderen Interessenten gehen über Leichen, um zu bekommen, was sie wollen ...


(c) Bastei Lübbe




2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Das Buch habe ich mir im Mai in Hamburg gekauft, da ich Bücher über Bücher einfach liebe. Wie es dann aber so ist hat man einfach zu viele Bücher die man auf einmal lesen möchte. Deswegen ist "Die unsichtbare Bibliothek" etwas nach hinten gerutscht, aber vor ein paar Tagen hatte ich es noch in der Hand und habe überlegt es zu lesen. Ich werde es wahrscheinlich in meine Leseliste für September einplanen.




3. Wie wichtig sind die die Meinungen von Buchbloggern?

Ziemlich wichtig, vor allem wenn ich weiß, dass der andere Blogger und ich in etwa den gleichen Geschmack haben. Wenn dann das Buch mehrfach negativ bewertet wurde, dann lasse ich doch lieber die Finger davon. Gefährlich ist es bei Büchern die gut ankommen, die verlängern meine Wunschliste allgemein und führen öfter dazu, dass ich den nächsten Buchladen (der ist hier ja auch so nah...) stürmen möchte :D


Wie wichtig ist euch die Meinung von (anderen) Buchbloggern?






6 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    da ich nur eine normale Leserin bin und keine Bloggern.

    Sind mir eurere Meinung schon sehr wichtig und deshalb schaue ich da schon sehr auf die verschiedenen Beurteilungen auf den verschiedenen Blogs.


    Kommt immer gut für meine Kaufentscheidung...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Dein Buch habe ich auch schon gesehen und es hat mich auch ziemlich interessiert....Mir sind Bewertungen von Bloggern sehr wichtig...viele meiner WuLis sind deswegen drauf....schönes Wochenende...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/08/20/buch-safari-41-buch-auf-buch/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja!
    Ich bin endlich auch mal wieder dabei. Die Bücherdiebin muss ich definitiv auch irgendwann mal lesen!
    Hier mein Beitrag:
    https://nureinbuch.wordpress.com/2016/08/20/buchsafari-2/
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste - da wandern irgenwie alle Bücher hin, die irgendwas mit Büchern zu tun haben!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Das Buch befindet sich noch auf meiner WuLi. Bin schon gespannt deine Meinung zu hören.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://verrueckt-nach-buechern.blogspot.de/2016/08/buch-safari-41.html

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anja!

    Um "Die Unsichtbare Bibliothek" schleiche ich auch schon lange rum.
    Bei den Meinungen von Buchbloggern geht es mir eigentlich genau wie dir. Ich versuche mir zwar immer nochmal ein eigenes Bild zu machen, aber in gewisser Hinsicht sind die Meinungen anderer Blogger definitiv wichtig für mich und beeinflussen, ob ein Buch auf der Wunschliste landet oder nicht.
    Meinen Beitrag findest du hier.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen