Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 2. August 2016

Gemeinsam lesen


Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, der klickt bitte hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Die 100 - Heimkehr" von Kass Morgan und bin auf Seite 164.


Klappentext:


100 Jugendliche wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Womit sie nicht gerechnet hatten: Auf dem blauen Planeten gibt es immer noch Menschen - Menschen, die die Neuankömmlinge um jeden Preis vertreiben wollen. Nun spitzt sich die Situation noch einmal dramatisch zu: Auf der Raumstation geht die Luft aus, und eine kampfbereite Truppe rund um den zwielichtigen Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Die 100 geraten endgültig zwischen alle Fronten, von überall droht Gefahr. Und nur gemeinsam werden die Jugendlichen die Freiheit, die sie auf der Erde gefunden haben, verteidigen können.
 


(c) http://www.randomhouse.de/








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Dann hörten sie aus der Ferne das Plätschern von Wasser."




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mit "Die 100 - Heimkehr" geht diese tolle Reihe nun zu Ende und bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Allerdings bin ich sehr gespannt, wie es letztendlich enden wird. Nachdem ich das Buch beendet habe, werde ich dann auch endlich mal anfangen die Serie zu schauen.





4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?

Nein, leider fahre ich dieses Jahr nicht in Urlaub. Außer den drei Tagen für die FBM ist mein Urlaub dieses Jahr fast komplett für Prüfungsvorbereitungen drauf gegangen. Aber wenn, dann würde ich auf jeden Fall "Die Seiten der Welt - Nachtland" einpacken. Es muss jetzt schon so lange auf meinem SuB liegen und eigentlich will ich es schon seit erscheinen lesen, aber bis jetzt kam leider, wie so oft, immer etwas dazwischen.






Welches Buch nehmt ihr mit in Urlaub bzw. würdet ihr mitnehmen?





1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    ich nehme meinen Reader mit, auspacktechnischen Erwägungen keine gebundenen oder TB Bücher. Flugreise...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen