Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 3. September 2016

Buch Safari #43


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)


Heute bin ich etwas spät, großes Sorry. Die Woche war ziemlich arg, deswegen hat mein Bett mich etwas länger gefesselt *schäm*



1. Nenne ein Buch das in London spielt

Hier muss ich gar nicht lange überlegen, da mit "Lycidas" erst vor kurzem wieder in die Hände gefallen ist.


Klappentext:

Die Fantasy-Entdeckung des Jahres

Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.

Tauchen Sie ein in diese wundervolle Geschichte, die die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit dem Zauber von Harry Potter verwebt.
Für Leser aller Altersschichten!


(c) Heyne




2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ich hatte das Buch schon einmal in einer Leserunde als eBook angefangen, aber irgendwann aufgehört. Das Buch hat mir zwar gefallen, aber ja, wie ihr wisst bin ich nicht so der Fan von eBooks. Daraufhin habe ich mir die ersten drei Teile irgendwann gekauft und seitdem stehen sie rum und warten darauf gelesen zu werden.




3. Mal etwas in eigener Sache: Was würde dir auf meinem Blog gut gefallen (Beiträge), von was hättest du gerne mehr oder weniger?

Hier seid ihr gefragt :) Ich bin für alles offen und freue mich auf eure Ideen. Die Frage darf auch gerne so in den Kommentaren beantwortet werden.


Was würdet ihr hier gerne (mehr) sehen oder lieber weglassen?






6 Kommentare:

  1. Hey,
    Ich habe heute auch eine Bpcher Safari geschrieben. Dein Bich hört sich wirklich interessant an. Mein Beitrag:
    https://isi2302.wordpress.com/2016/09/03/buch-safari-002/
    Lg Isisfantasy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich konnte mit christoph Marzi nichts anfangen. Hab es mit teil 1 versucht aber wieder abgbrochen.

    Hier ist mein Beitag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/03/buch-safari-15-von-london-und-blogbeitraegen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anja!

    Ah, auch ein Christoph Marzi. ;) "Lycidas" klingt in der Tat auch echt gut. Gelesen habe ich von ihm leider noch nichts.
    Meinen Beitrag für diese Woche findest du hier.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      kann das sein, dass das der falsche Link ist? Ich komme irgendwie ganz woanders raus.
      Ich bin mal so frei und füge für die anderen den richtigen Link ein ;-)
      http://gweesbuecherwelt.blogspot.de/2016/09/aktion-buch-safari-014.html

      Danke für die Anregungen mit den Weiterleitungen. Das wusste ich noch nicht, dass manche das nicht mögen :)

      Löschen
    2. Hey!

      Stimmt. Irgendwas ist da wohl schiefgelaufen. Danke fürs einfügen. :)
      Ja, mir ist das bewusst auch anfangs immer nicht so aufgefallen, aber dann habe ich mal bei mehreren Leuten gelesen, dass die das stört und mir ist aufgefallen, dass ich auch tendenziell lieber Blogs lese, bei denen es keine Weiterleitungen gibt.

      Liebe Grüße,
      Diana

      Löschen
  4. Ich habe mal Grimm von ihm gelesen...das hat mir gut gefallen...Lycindas sitzt auch auf meiner WuLi...und einige andere von ihm auch noch..

    Liebe Grüsse

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/09/03/buch-safari-43-ein-buch-in-london/

    AntwortenLöschen