Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 17. September 2016

Buch Safari #45


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)






1. Nenne ein Buch in dem es um Musik geht (direkt oder indirekt)

Da ich vor ein paar Tagen erst auf dieses Buch gestoßen bin und es direkt auf meiner WuLi gelandet ist, habe ich mich für "Manhattan Heartbeat" entschieden:


Klappentext:



Rockstar Nick Hamilton ist der begehrteste Junggeselle, den die Musikindustrie derzeit zu bieten hat. Er lässt keine Chance ungenutzt und lebt strikt nach dem Motto „Sex, Drugs and Rock ‘n‘ Roll“. Doch seit längerem schon hat er die Nase von dem ganzen Zirkus voll. Eines Morgens steht Rose, das Zimmermädchen, vor seiner Hotelsuite. Er ist fasziniert, denn weder lässt sie sich von seiner Art einschüchtern noch hat ihn jemals ein Mädchen derart interessiert.

Rose Armand, angehende Anwältin, verdient sich ihren Lebensunterhalt in einem Hotel. Sie hat ihr Leben bis ins letzte Detail geplant. Ihr Ziel ist es, Partnerin in einer der größten Anwaltskanzleien der Stadt zu werden. Sie arbeitet hart und steht kurz vor dem Abschluss, als Nick Hamilton ihren Weg kreuzt. Dieses Aufeinandertreffen wirft alles über den Haufen.


(c) SiebenVerlag




2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Zuerst hat mich das Cover neugierig gemacht und nach dem Klappentext stand für mich fest, dass ich das Buch unbedingt haben muss. Es ist sicher etwas ganz tolles für zwischendurch und für stressige Tage. Allerdings habe ich im Moment ja doch einige Bücher auf dem SuB, sodass "Manhattan Heartbeat" einfach warten muss




3. Machst du dir Leselisten für den Monat oder entscheidest du eher spontan?

Bis vor kurzem habe ich immer gelesen was mir so in den Sinn kam, was dann aber letztendlich dazu führte, dass ich gar keinen Überblick hatte und mit der Auswahl schlichtweg überfordert war. Seitdem ich mir nun ernsthaft Leselisten mache und am Anfang vom Monat festlege was ich lesen möchte, klappt das eigentlich ganz gut. Klar kommen auch hier und da noch ein paar Reziexemplare dazwischen, aber so alles in allem halte ich mich doch sehr an meine Liste, was nicht zuletzt mich selber überrascht hat. Ich werde eindeutig u einem Listenfreak... Da soll nochmal jemand sagen so etwas ist nicht ansteckend *lach*


Macht ihr euch Leselisten oder lest ihr lieber spontan was euch in die Finger kommt?






4 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    also ich habe keine Leseliste....ich lese, was mein Geldbeutel hergibt oder auch nicht.

    Allen ein schönes Wochenende..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich habe heute auch wieder an deiner Aktion mitgemacht. Dein Buch hört sich echt cool an. Ich glaube, dass es ein perfektes Buch für Rock Star Fans.😉 Hier ist der Link:
    https://isi2302.wordpress.com/2016/09/17/buch-safari-45
    Lg Isisfantasy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anja!

    "Manhattan Hartbeat" wäre vermutlich nichts für mich. Aber ich hab auch kein besonderes Interesse an Liebesgeschichten und Musik ist auch keine Thematik wegen der ich ein Buch kaufe.
    Eine Leseliste führe ich auch, allerdings halte ich mich nicht felsenfest daran und zwinge mich nicht dazu alle Bücher zu schaffen, aber zumindest habe ich in etwa einen Überblick und dabei fühle ich mich wohl. Gerade bei einem großen SuB fällt es ja doch schwer auszuwählen, was man lesen will.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es auch so...ich habe für die Challenges einige Bücher festgelegt und damit fahre ich wirklich ziemlich gut...das gefällt mir und bleibt auch so...ansonsten habe ich ein Buch mit einem Rockstar...ob er da noch Musik macht weiss ich noch nicht...schönes Wochenende....LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/09/17/buch-safari-45-buch-mit-musik-als-thema/

    AntwortenLöschen