Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 24. September 2016

Buch Safari #46


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)






1. Heute einmal nur WuLi: Angenommen du dürftest dir im nächsten Buchladen zwei Bücher aussuchen, welche wären das?

Im Moment leide ich so ziemlich unter meinem Kaufverbot, da es so viele tolle Bücher gibt die ich unbedingt haben möchte. Ich habe mal zwei aus verschiedenen Genre gewählt:


Klappentext:



Ein Glimmen in der Nacht,
ein Geheimnis hinter Masken,
eine Liebe, die alles überwindet.

Durch die Heirat ihrer Mutter mit dem Grafen Frederik von Raben zieht Pippa in ein prächtiges Schloss nach Dänemark. Doch ihre neue Familie birgt ein Geheimnis, das immer mehr Besitz von Pippa ergreift. Seltsame Dinge geschehen und bald weiß sie nicht mehr, was real ist und was nicht. Bei einem Ball begegnet Pippa ihrem verwirrend attraktiven Stiefbruder Niels. Beide kommen sich schnell näher, doch auch Niels scheint nicht ganz ehrlich zu sein. Als Pippa klar wird, welche Mächte in Schloss Ravensholm lauern, muss sie alles aufs Spiel setzen, um die zu retten, die sie liebt ...


(c) Arena Verlag


Klappentext:


Du verabscheust deinen Nachbarn? Du hast eine offene Rechnung mit deiner Ex-Frau? Du wünschst deinem Chef den Tod? Dann setze ihn auf unsere Liste und warte, ob die anderen User für ihn voten. Aber überlege es dir gut, denn manchmal werden Wünsche wahr...
Es ist der erste gemeinsame Fall von Kommissar Daniel Buchholz und seiner Kollegin Nina Salomon, und er führt sie auf die Spur des geheimnisvollen Internetforums "Morituri". Dort können die Mitglieder Kandidaten aufstellen und dann für sie abstimmen. Dem Gewinner winkt der Tod. Aber das Internet ist unendlich, die Nutzer schwer zu fassen. Nur der Tod ist ausgesprochen real, und er ist näher, als Buchholz und Salomon glauben...


(c) Wunderlich




2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Glimmernächte spricht mich vom Klappentext her total an, irgendwie stehe ich im Moment auf Prinzen und so einen Kram *grins*. Und vor allem ist das Cover der Wahnsinn, zumindest "in Echt". 


Nachdem ich "Fremd" letztens erst gelesen und geliebt habe, muss natürlich auch ganz bald der neue Poznanski/Strobel bei mir einziehen. Die beiden schaffen diese ganz Gewisse Art und Weise zwischen Verwirrung und Knobeln, die ich so sehr liebe. Bei "Fremd" wusste ich bis ganz kurz vor Schluss, bis es letztendlich aufgelöst wurde eigentlich, nicht was Sache ist. 



3. Fährst du auf die FBM?

Ja, wie mittlerweile jedes Jahr werde ich von Mittwoch bis Sonntag die Messehallen unsicher machen. Also wer sich mit mir treffen mag, nur zu :) Einfach anschreiben. 
Es gibt so zwei/drei Highlights auf die ich mich freue, von denen ich euch aber demnächst noch separat berichten werde. 


Seid ihr auf der FBM anzutreffen?






5 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    deine Bücher sagen mir nichts, muss ich mir mal näher anschauen. :)

    Anbei meine zwei Bücher:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/09/buch-safari-464-angenommen-du-durftest.html

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich habe heute auch wieder an deiner Aktion mitgemacht. 😊 Hier ist mein Link:
    https://isi2302.wordpress.com/2016/09/24/buch-safari-46

    Lg Isisfantsy 😉

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover ist wirklich super schön...ich bemerke bei mir auch gerade einen Zug zu Prinzen und Prinzessinnen...so stark, dass ich im Oktober zum Ausgleich bei Nomnivors Halloween Aktion (https://buecherverschlingen.wordpress.com/2016/09/20/halloweenwochen-01-10-31-10/) mit mache und Grusel/Horror brauch...die Waage muss wieder geeicht werden.


    Hier ist mein Beitrag...LG und schönes Wochenende

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/09/24/buch-safari-46-buchwahl/

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anja!

    "Glimmernächte" habe ich schon öfter gesehen. Das Cover hat mich bisher allerdings davon abgehalten überhaupt den Klappentext zu lesen. Klingt aber ganz gut.
    "Anonym" habe ich gerade erst gelesen und fand es eigentlich ganz gut. :) "Fremd" habe ich leider noch nicht gelesen, aber werde es noch.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hi :)
    hier ist mein Beitrag.
    https://dontburyyourthoughts.wordpress.com/2016/09/25/buch-safari-46/

    AntwortenLöschen